Stihl ms 181 läuft nur mit vollgas

Diskutiere Stihl ms 181 läuft nur mit vollgas im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Stihl MS 181 zeigt folgendes Verhalten: Springt schlecht an und bleibt nur an wenn man Gas gibt. Meine Vermutung liegt darin,dass der Kolben...
B

BlueCrafter

Registriert
22.03.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
LM-Limburg
Stihl MS 181 zeigt folgendes Verhalten: Springt schlecht an und bleibt nur an wenn man Gas gibt.
Meine Vermutung liegt darin,dass der Kolben verschlissen ist =schlechte Kompression .Die Leerlaufanschlag schraube aufzudrehen brachte kaum bis garnichts. Gas nimmt sie an aber geht halt im Standgas aus. Bin nicht der Profi was das Thema angeht bitte euch deshalb hier um Rat.
 
B

BlueCrafter

Threadstarter
Registriert
22.03.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
LM-Limburg
Danke schonmal, den Auspuff hatte ich schon ab ich würde sagen Laufspuren sind minimal der Kolben ist jedoch verfärbt . Wie kann man denn beurteilen wann ein Kolben verschlissen ist.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.281
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Und der Kolbenring, wie schaut der aus ?
 
Z

zimmy

Registriert
27.03.2020
Beiträge
450
Wohnort/Region
Oßling
Hallo, auch dazu habe ich Videos gefunden. Willst du selber reparieren und hast keine Erfahrung, musst du dir etwas Zeit nehmen und dich mit der Maschine beschäftigen.
1. Fehleranalyse
Teil 1 Maschine zerlegen
Teil 2 Maschine zusammenbau
Viel Spaß zimmy
 
B

BlueCrafter

Threadstarter
Registriert
22.03.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
LM-Limburg
zimmy schrieb:
Hallo, auch dazu habe ich Videos gefunden. Willst du selber reparieren und hast keine Erfahrung, musst du dir etwas Zeit nehmen und dich mit der Maschine beschäftigen.

Meine Erfahrung ist nicht besonders groß meine Reperaturen haben sich bis jetzt nur auf Zündkerze Vergaser etc. bezogen . Ich habe mir die Videos angeguckt ist sehr ähnlich zu meiner Söge nur dass sie bei mir noch (anspringt)halt nur mit Gas geben geht aber bei Standgas aus. Ein Kolbenfresser kann ich ausschließen ich würde jetzt einfach mal sagen die Kolbenringe sind verschlissen sieht mir danach aus und sie hat nicht genügend Kompression. Verglichen mit meiner Husqvarna reißt man bei der Stihl ins leere. Ein neuen Nachbau Kolben habe ich bereits. Bis auf die Kupplung ist auch alles zerlegt mir fehlt nur noch ein Kolbenstopper und Kolbenringspanner.

Danke fürs Video
 
B

BlueCrafter

Threadstarter
Registriert
22.03.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
LM-Limburg
H. Gürth schrieb:
Und der Kolbenring, wie schaut der aus ?

Ein Kolbenring hat großes Spiel und der Kolben hat Laufspuren wird also ausgetauscht. Neuen habe ich schon da muss ich den Zylinder jetzt honen oder ist das nicht so wichtig. Das Werkzeug dafür müsste ich mir kaufen oder ausleihen
 
Thema: Stihl ms 181 läuft nur mit vollgas

Ähnliche Themen

Stihl ms 192 T magert ab

Mc 836 AV läuft nach Primerbalgtausch nicht mehr richtig

Stihl 029 macht probleme

Stihl 031 AV läuft nicht sauber

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben