stihl ms 180 c 2 große probleme

Diskutiere stihl ms 180 c 2 große probleme im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo sehr geehrte schrauber-und wissensgemeinschaft, ich habe wie im titel steht 2 große probleme mit meiner 2 monaten alten STIHL MS 180 C mit...
M

mecks

Guest
Hallo sehr geehrte schrauber-und wissensgemeinschaft,
ich habe wie im titel steht 2 große probleme mit meiner 2 monaten alten STIHL MS 180 C mit ergostart und 35 cm schwert!

und zwar hab ich folgende probleme:

Nr.1: Ich habe diese super geile Kettensäge 2monate im warmen keller gelagert!noch (fast) nie benutzt außer der obligatorische test ob sie funktioniert!
nun habe ich das öl und kratfstoff erneuert. zündkerze und luftfilter überprüft...ist alles neu!!!habe noch keinen arbeitseinsatz mit ihr gehabt...leider!
sie sprang wunderbar an...lief aber sehr unruhig und unrund!ich hab sie mal warmlaufen lassen da ich mir gedacht hab das evtl.noch irgendwo in den leitungen der alte kraftsoff drin ist!
dann gab ich vorschtig gas und sie ging einfach aus!also hab ich sie wieder angemacht und jedesmal wenn ich gas gegeben habe ging sie aus!!!! mein stihl händler hat mir das motomix vonstihl empfohlen....das öl ist auch das orginale von stihl

problem nr.2:
das spielchen hab ich 20 min mitgemacht bis mir aus biher unerklärlichen gründen das strterseil abgerissen ist!!!!!
Qualitätsprobleme??
ich habe vorsichtig an den seil gezogen(deswegen habe icheine mit ergostart genommen)...jedesmal und immer nen moment gewartet bis ich das nächste mal angezogen habe!

nun habe ich die säge zerlegt um das seil wieder einzuhängen....
nur sobald ich ich das gehäuse af das lüfterrad setzte und an dem seil ziehe wickelt es sich nicht mehr ganz auf!es bleiben ca.4 cm übrig die raushängen!!!!

Ich hoffe ihr könnt ir helfen....gibt es ne anleitung zum aus und einabu???ich habe nochkeine gefunden!!!???ich verzweifle nun schon nach dem es beim x-tenmal immer noch nicht geklappt hat!!!

ichs sage schonmal vielen dank im voraus für eure beiträge und hilfe.....
DANKE
mfg mecks

um es ganz genau zu sagen ist es eine 180-C-BE
also ergostart und kettenschnellspanner!!!!
 
Schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?

In der Bedienungsanleitung von ein MS460 steht jedenfalls eine
Anleitung zum Wechseln einer gebrochenen Feder drin und für
das Wechseln des Seiles ebenso.



In der Regel machen Neulinge eine Kleinigkeit bei starten falsch,
wenn die ihre 2-Takt-Motoren nicht auf Anhieb starten.

Es ist durchaus möglich das die Säge mit Motomix besser läuft
als mit Selbstgemischtem oder auch umgekehrt. :roll:

Motomix oder von anderen Herstellern z.B. Aspen, Storz u.s.w.
sind Fertigmischungen - da kommt nix mehr bei - weisen aber
weniger Schadstoffe in den Abgasen auf. Sind deshalb in der
Nähe von Wassergewinnungsanlagen meist ein muss beim
Sägen oder Sensen.

MfG Hainbuche
 
natürlich habe ich die anleitung studiert....und auch das internet durchforstet doch nichts gefunden.....

ich denke mal das ich die typischen anfänger fehler nicht mache...
danke für die antwort....
 
S :D Das kann eine trockene Starterfeder sein ein bisschen Sprühöl 88 tut da wunder oder du hast die Feder zuwenig :shock: vorgespannt! Wenn mann das Starterseil (bei korekter länge)
ganz herauszieht muss sich die Rolle noch 1/2Umdrehung drehen
lassen sonst kann es sehr leicht :oops: reißen oder die Feder brechen!
MFG
 
Was hast du denn bei deiner Säge getankt?
Fertigmischung? Wenn nicht,
welches Verhältnis hat deine Mischung?
Gekauft oder selbstgemischt?

Bitte präzise antworten.

Und ganz ruhig. :wink:

Man kann seine Sägen auch zuviel warten. Ich hab da mal so eine grosse Säge in Erinnerung, da mussten schon Gewinde ersetzt werden, weil man es mit dem Schrauben übertrieben hatte. Die Säge hatte auch noch nicht viel Holz gesehen. Diese besagte grosse Säge kennen auch noch etwa 20 andere Personen.

Hast du keinen Bekannten, der dir vor Ort helfen kann.
Oder bei einer 2 Monate alten Säge, wäre es nicht sinnvoller, wenn du zu deinem Händler gehst. Nicht das du da so lange herumschraubst, das du die Garantieansprüche verlierst.
Im schlimmsten Fall könnte das jetzt schon geschehen sein.

MfG Hainbuche
 
Thema: stihl ms 180 c 2 große probleme

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.459
Alexander543
A
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.809
Boesman
B
E
Antworten
10
Aufrufe
9.099
edition
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.194
dolmartino
D
W
Antworten
8
Aufrufe
28.816
Walter53
W

Neueste Themen

Zurück
Oben