Stihl MS 170 Startet nicht mehr

Diskutiere Stihl MS 170 Startet nicht mehr im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Habe im Frühjahr eine Stihl MS 170 (älteres Modell) übernommen. Die Säge lief...
K

KT

Registriert
22.04.2009
Beiträge
24
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo, ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Habe im Frühjahr eine Stihl MS 170 (älteres Modell) übernommen. Die Säge lief nicht sauber auf Vollast. Wurde vor meiner Zeit mit 1/25 Tankstellenmix betrieben. Nach Reinigung des Vergasers, lief die Maschine wieder wie neu. Damals hatte ich Zeitgleich die Säge zur Ansicht in einer Nahegelegenen Stihl Vertragswerkstatt, mit der Bitte um Klärung, ob ich Stihl Motomix betanken könnte. Wäre kein Problem, da die Säge nicht oft in Betrieb war. Seither Motomix im Tank. Die Säge lief dann auch bei jeder Benutzung Tip Top.
Gestern hatte ich die Säge nach einer 4 Wöchigen Pause wieder bunutzen wollen, sprang erst nach etlichen Startversuchen an, blaue Wolke aus dem Auspuff, lief dann aber ohne Probleme.
Heute konnte ich die Säge gar nicht mehr starten.
Die Kerze war klastschnass, Zündfunke vorhanden, im Auspuff war einiges an Sprit. Mehrfaches trocknen der Kerze brachte keinen Erfolg.
Wie würdet Ihr die Problemlösung angehen?
Viele Grüße Klaus
 
Zündkerze raus und trocknen, säge umdrehen und paar mal ziehen das der sprit vom kurbelwellengehäuse/Vergaser rausläuft. Vllt. den brennraum mit druckluft reinigen, kerze rein und dan müsste sie wieder laufen. :D

Gruß
 
Das habe ich probiert, ausser Druckluftausblasen.
Hatte leider nix geholfen.

Gruß Klaus
 
vllt. mall Tank leeren damit kein neuer sprit mehr nachkommen kann.

Gruß
 
So, habe Gestern den Vergaser gereinigt un eine neue Zündkerze benutzt, die Säge läuft wieder so, wie es sein soll.
Ich vermute es war nur die Kerze.
:bierchen:

Gruß Klaus
 
Thema: Stihl MS 170 Startet nicht mehr

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
3.012
Kad3tt89
K
K
Antworten
9
Aufrufe
5.208
Andreas89
A
K
Antworten
9
Aufrufe
11.034
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
1
Aufrufe
6.771
Boesman
B
Zurück
Oben