Stihl Motorsense FS 86 Kegelzahnräder im Schneidkopf defekt

Diskutiere Stihl Motorsense FS 86 Kegelzahnräder im Schneidkopf defekt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, bei der Motorsense Stihl FS 86 sind die Kegelzahnräder im Fadenkopfgetriebe defekt. Frage ist bekommt man diese Zahnräder...
R

Rudi M

Guest
Hallo miteinander, bei der Motorsense Stihl FS 86 sind die Kegelzahnräder im Fadenkopfgetriebe defekt. Frage ist bekommt man diese Zahnräder einzelnd ,oder muß der komplette Getriebekopf erneuert werden . wo bekomme ich diese Teile? :?:
weiterhin möchte ich alle 4 Lager erneuern . diese bekomme ich bei jeden Kugellagerhändler. allerdings nicht die Kegelzahnräder
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
MFG Rudi M
 
Hallo,

den Ritzelsatz gibt es einzeln.
 
hallo,

die kegelräder gibt es lt. unseren unterlagen nicht oder nicht mehr einzeln.

sie müssten den kpl. getriebekopf nehmen.

dieser hat die bestellnummer 41356400100 und kann bei uns im ersatzteil-shop bestellt werden. müsste so um die 180 ,- euro kosten.
 
Hallo,

ich bleibe dabei: Der Ritzelsatz ist einzeln und auch sofort lieferbar!
 
@motorgeräte-online

hallo,

offensichtlich haben sich unsere antworten heute morgen überschnitten, während wir in den unterlagen nachgeschaut haben. so haben wir unsere antwort abgeschickt, ohne ihre antwort gelesen zu haben.

in unseren aktuellen unterlagen ist das obere kegelrad zwar auf der zeichnung ausgewiesen, ihm ist aber keine bestellnummer zugeordnet, so dass es wohl herstellerseitig nicht mehr einzeln lieferbar ist.

wenn sie es tatsächlich liefern können, dürfte sich der kunde sehr freuen, dass ihm die teure anschaffung des gesamten getriebkopfes erspart bleibt.
 
Hallo,
die Ritzel sind noch lieferbar, können allerdings seit einigen Jahren, sinnvollerweise, nur noch als Paar/Satz erworben werden.
Art.-Nr. 4117 640 7300. Der Preis liegt bei etwa 60,- €
Wenn bedarf besteht kann jeder Stihl-Partner diese Liefern, somit auch wir. :wink:

MfG. A. Haverkamp
 
hallo düsing gmbh und motorgeräte-online,

ja, jetzt sehe ich es auch auf der zeichnung, der ritzelsatz hat die positionsnummer " 0 ", da habe ich ihn einfach übersehen.

ist natürlich lieferbar.

naja, man kann ja auch mal einen fehler machen.
 
Thema: Stihl Motorsense FS 86 Kegelzahnräder im Schneidkopf defekt

Ähnliche Themen

Stihl FS 86 (Motorsense) - Problem bei Vollgas

Zurück
Oben