Stihl Motorsäge ohne leistung. Stihl 024 AV

Diskutiere Stihl Motorsäge ohne leistung. Stihl 024 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi. Ich habe eine Stihl Motorsäge 024 AV.Hab sie jetzt ausprobiert aber wenn mann vollgas gibt lässt ihre leistung nach vor allem wenn mann sägen...
S

Stefan09

Registriert
27.01.2004
Beiträge
3
Hi. Ich habe eine Stihl Motorsäge 024 AV.Hab sie jetzt ausprobiert aber wenn mann vollgas gibt lässt ihre leistung nach vor allem wenn mann sägen will.Hat da jemand einen guten tip für mich? Danke.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

hier die standardeinstellungswerte fast aller vergaser für kettensägen:

die schrauben "L" und "H" jeweils im urhzeigersinn bis zum fühlbaren
anschlag vorsichtig zudrehen und dann jeweils 1 umdrehung wieder öffnen.

nun noch die leerlaufdrehzahl so einstellen, dass die kette nicht mitläuft
und schon sollte die säge laufen.

sollten sie weiterhin probleme mit der einstellung haben, bitte mal bei uns melden,
wir senden ihnen dann eine ausführliche anleitung.

mfg

wmv
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hi,

drehe die L-Schraube wieder ein wenig zurück, und wenn Du in Mittelgebirgslage wohnst, die H-Schraube ein wenig zu. Sollte es dann nicht funktionieren, müsste der Vergaser wahrscheinlich mal überholt werden.
 
K

kizcjow

Registriert
07.02.2004
Beiträge
1
Hallo,

gibt es nicht für solche Einstellarbeiten ein bestimmtes Gerät, ich glaube das heißt "edt 6". Bin auch schon auf der suche nach solch einem Gerät, weil sobald die Motorsäge ein paar mal transportiert wurde, kann man sie zum Einstellen bringen und je nach Tageszustand des Kundendienstes muß man was bezahlen oder nicht. Wüsste einer wo man dieses Gerät bekommt.

Gruß KIZCJOW
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Direkt zum Vergaser einstellen gibt es meines Wissens keine Geräte, daß ist schon noch Handarbeit. Vielleicht meinen Sie ja einen Drehzahlmesser. Das hilft aber im konkreten Fall sicher nicht. Wenn Sie sich einen Drehzahlmesser zulegen wollen, empfehle ich Ihnen, nicht das billigste Modell zu nehmen. Bei den unregelmäßigen Zündfolgen eines 2-Takters reagieren manche Meßgeräte zu empfindlich.
 
T

tasmanischer waldteufel

Guest
wmv-dresden schrieb:
sollten sie weiterhin probleme mit der einstellung haben, bitte mal bei uns melden,
wir senden ihnen dann eine ausführliche anleitung.

mfg

wmv

hallo!
die standard einstellung hab ich schon ausprobiert, aber leider läuft meine stihl 010 immer noch nicht richtig. habe beim suchen ihre antwort gefunden. könnten sie mir so eine ausführlich anleitung, evtl. sogar für stihl ms, zusenden (via mail, pdf-format)? wäre toll!
ihr
tasmanischer waldteufel - bei holz kenn ich nur VOLLGAS
 
Thema: Stihl Motorsäge ohne leistung. Stihl 024 AV

Ähnliche Themen

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Rasenmäher Kaufberatung

Neuer China Motor für Stihl MS211 ?

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Oben