Stihl Microfaser Schnittschutzkleidung

Diskutiere Stihl Microfaser Schnittschutzkleidung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es gibt zwar schon einige Titel zu diesem Thema, aber nicht explizit zu dieser Schnittschutzhose... Ich wollte mal so in die Runde fragen, und...
U

Ugruza

Es gibt zwar schon einige Titel zu diesem Thema, aber nicht explizit zu dieser Schnittschutzhose...

Ich wollte mal so in die Runde fragen, und hoffen, dass mir jemand Erfahrungsberichte geben kann...

Ich möchte gerne eine Hose haben, die ich auch im Sommer (und besonders zur warmen Jahreszeit...) einsetzen kann. Als Gelegenheits- und Brennholzsäger habe ich mir gedacht, diese Hose wäre eine gute Wahl...

Was sagt ihr dazu? Wie ist der Tragecomfort? Gibt es Alternativen? Zahlt es sich aus, auch die dazupassende Jacke zu nehmen?

Ich kennezwei Waldarbeiter, die haben den Microfaser Anzug komplett. Sie tragen ihn im Sommer und im Winter und sind sehr zufrieden.

Als Alternative gibt es die SOLO Bundhose, die trage ich im Sommer gerne und dei Lüftungsschlitze sind echt gut. Das denkt man nicht aber die sind wirklich spitze.

Oder die KOX - Mistral. Die Jacke davon habe ich mir gekauft, wie die im Sommer ist, weiss ich nicht aber sie ist sehr leicht und gut zu tragen. Mit abnehmbaren Ärmeln.

Allerdings merkt man den Qualitätsunterschied zu der STIHL Standard die ich noch habe, gerade an dem Ärmeln. Dort hat sie STIHL Jacke eine verdeckten Bund. Aber die Jacke ist trotzdem gut und für den Preis von 37€ kann man nichts sagen.

Ist die Kox Mistral eher für den Sommer geeignet?

Ja, der Mistralanzug ist mehr für die wärmere Jahreszeit vorgesehen. Aber mit der richtigen Unterbekleidung bzw. je nach dem was man für kalt empfindet kann man ihn auch im Winter tragen.

Hallo Ugruza,

die Stihl Hose wärmt im Winter, wenn es sehr kalt ist, nur auf der Vorderseite. Ich merke das allerdings nur in den ersten 10 Minuten.
Danach ist frieren kein Thema mehr.

Ich habe eher Probleme bei Plusgraden. Zum Spalten ziehe ich dann Helm und Jacke aus.

Halllo

bis du Profi
oder Amateur..
welche Ansprüche stellst du?

ich bin Amateur - und gehe nur dann in den Wald wenn es mir passt..

Ich will eine bequeme und passgenaue Hose haben..

für mich ist die Microfaser zu steif, die behindert mich beim gehen, die Waldarbeit ist so schon anstrengend genug..

die Advance gefällt mir besser..

mfG. De.. 8)

Halllo

bis du Profi
oder Amateur..
welche Ansprüche stellst du?

ich bin Amateur - und gehe nur dann in den Wald wenn es mir passt..

Ich will eine bequeme und passgenaue Hose haben..

für mich ist die Microfaser zu steif, die behindert mich beim gehen,
die Waldarbeit ist so schon anstrengend genug..

die Advance gefällt mir besser - weil sie leichter ist...

mfG. De.. 8)

Ob du die Jacke brauchst..?

ich verwende keine Schnittschutzjacke..

aber da wird dir sicher W&F mehr dazu sagen können...

Thema: Stihl Microfaser Schnittschutzkleidung