Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay

Diskutiere Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, habe eine Frage: Meine 044 hat einen Kolbenfresser, der Zylinder geht aber noch. Also war ich beim Stihl Händler gewesen und habe gefragt...
H

hansbammpel

Guest
Servus, habe eine Frage:
Meine 044 hat einen Kolbenfresser, der Zylinder geht aber noch. Also war ich beim Stihl Händler gewesen und habe gefragt danach, Preis ist lt. Ihm 76,01 dafür.
Nun habe ich bei Ebay gesehen das es da Kolben für 20 Euro gibt. Taugt das was oder soll ich den teuren kaufen ? Was ist davon zu halten, kann jemand seine Erfahrung dazu abgeben ?

Gruß hansbammpel
 
Ich persönlich würde Kolben und Zylinder nur jeweils vom gleichen Hersteller nehmen. Die Teile sind von ihrer Beschaffenheit her bei den Herstellern durchaus verschieden. Die Materialqualität wird bei STIHL und Mahle am besten sein. Ansonsten würde ich sagen: "Versuch macht klug." Für den Preis kannst Du Dir auch noch einen 2. oder 3. Kolben einbauen, ohne den Preis für das Originalteil zu erreichen.
 
Naja, bei ebay musst du immer aufpassen was angeboten wird. Entweder ist es ein guter Nachbau oder eine billige Fälschung. Letzteres hatte ich auch mal in Händen, allerdings in zerstötem Zustand :?
 
Thema: Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.797
Trabold
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.578
Trabold
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Drehzahlmesser
D
Zurück
Oben