Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay

Diskutiere Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, habe eine Frage: Meine 044 hat einen Kolbenfresser, der Zylinder geht aber noch. Also war ich beim Stihl Händler gewesen und habe gefragt...
H

hansbammpel

Registriert
11.02.2006
Beiträge
2
Servus, habe eine Frage:
Meine 044 hat einen Kolbenfresser, der Zylinder geht aber noch. Also war ich beim Stihl Händler gewesen und habe gefragt danach, Preis ist lt. Ihm 76,01 dafür.
Nun habe ich bei Ebay gesehen das es da Kolben für 20 Euro gibt. Taugt das was oder soll ich den teuren kaufen ? Was ist davon zu halten, kann jemand seine Erfahrung dazu abgeben ?

Gruß hansbammpel
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Ich persönlich würde Kolben und Zylinder nur jeweils vom gleichen Hersteller nehmen. Die Teile sind von ihrer Beschaffenheit her bei den Herstellern durchaus verschieden. Die Materialqualität wird bei STIHL und Mahle am besten sein. Ansonsten würde ich sagen: "Versuch macht klug." Für den Preis kannst Du Dir auch noch einen 2. oder 3. Kolben einbauen, ohne den Preis für das Originalteil zu erreichen.
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Naja, bei ebay musst du immer aufpassen was angeboten wird. Entweder ist es ein guter Nachbau oder eine billige Fälschung. Letzteres hatte ich auch mal in Händen, allerdings in zerstötem Zustand :?
 
Thema: Stihl Kolben vs. Nachbaukolben Ebay

Ähnliche Themen

Meterk LTM-T3-40 E9981EU (Vistreck VS-9981) 5m Maßband mit 40m Laser-Entfernungsmesser vs. DeWalt 7,5m Massband

Bester Hochdruckreiniger für 300 Euro über ebay Kleinanzeigen? Welcher Kränzle?

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Kränzle vs. Stihl & der böse Anlaufstrom...

Oben