Stihl Kolben und Zylinder

Diskutiere Stihl Kolben und Zylinder im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich suche für meine Stihl 025 C einen neuen Kolben oder alternativ einen Zylinder mit Kolben. Gruß Stefan
S

stihlpower

Guest
Hallo ich suche für meine Stihl 025 C einen neuen Kolben oder alternativ einen Zylinder mit Kolben.

Gruß Stefan
 
Du solltest immer beides (Zylinder und Kolben) ersetzen, vor allem wenn die Säge einen Kolbenfresser hatte.
 
Hallo,

stihlpower hatte zunächst nicht gesagt, das er einen Kolbenfresser hatte, es gibt auch Fälle bei denen sich nur der Kolben in seine Bestandteile auflöst. Mein Angebot habe ich ihm gerade per pn geschickt.
 
hallo,

der kolben würde bei uns 47,69 euro zzgl. 8,- euro versand kosten.

bei interesse bitte rückmeldung.
 
hallo
ersmal danke für dir rege rückmeldungen. also die säge hat einen leichten kolbenfresser und an der laufbahn des zylinders sind noch leichte laufspuren zu sehen die ich mit hohnen bestimmt wegbekomme. kann ich trozdem den zylinder wiederbenutzen? und muss ich die kurbelwellendichtungen auch wechseln?

vielen dank für eure antworten

gruß stihlpower
 
Hallo StihlPower,

kommt drauf an, wieviel Riefen/Laufspuren im Zylinder sind und wodurch (zuwenig Öl, Dreck angesaugt, sehr hohe Betriebsstundenzahl) der Fresser verursacht wurde. Ich persönlich halte vom Hohnen nichts, aber andere sehen das anders ... Ich würde Zylinder und Kolben wechseln, der Satz kostet für die kleinen Sägen nicht die Welt und du bist damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Schau mal bei eBay nach, da gibts immer wieder neue Zylinder-Kolben-Sätze.
Die Simmerringe der Kurbelwelle brauchst nur zu wechseln, wenn die Säge Falschluft zieht - oder wenn du die Kurbelwelle ausgebaut hast.
 
Die neuen Zylinder sind fast alle beschichtet, ein Hohnen würde daher nichts bringen, zumal dann ein auch ein Übermaß-Kolben her müsste.
Gruß
 
Thema: Stihl Kolben und Zylinder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben