Stihl Kettensäge Elekt. Motor verölt!!! wie reinigen?

Diskutiere Stihl Kettensäge Elekt. Motor verölt!!! wie reinigen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe eine Stihl Kettensäge FS 14 glaub ich. Diese Elektrische Säge hatte das innere Zahnrad defekt. bis ich endlich das Ersatzteil...
C

copy

Registriert
19.05.2006
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo

ich habe eine Stihl Kettensäge FS 14 glaub ich.
Diese Elektrische Säge hatte das innere Zahnrad defekt.
bis ich endlich das Ersatzteil gefunden hatte, lag sie herum in einer Kiste.Dabei lief das Kettenöl in den Elektrischen Motor.
Nach einer Reinigung mit Benzin lief sie, aber nur langsam.
Kann es sein das sie noch verschmutzt ist(evtl die Kohlen) oder
woran könnte es liegen!

Danke
 
Hallo,
bau den Motor auseinander und reinige ihn mit Wasser (warm) und Spüli. So bekommst Du die Ölreste am besten raus. Wenn alles sauber ist, dann reinige ihn nochmals mit Spiritus. Dann sollte er wieder funktionieren. Falls Du mit Spüli nicht weiterkommst, dann verwende Kaltreiniger (oder halt Benzin und einen kleinen weichen Pinsel) um die Ölreste zu entfernen, anschliessend Spüli und am Schluss halt noch ne Spülung mit Brennspiritus. Alles trocknen lassen, zusammenbauen, einschalten und es sollte wieder funzen. Da Benzin leichte Ölspuren zurücklassen kann, kann das das schlechte Laufen des Motors verursacht haben. Durch Spüli und anschliessend Spiritus wird der Motor entfettet. Dann sollte es wieder gehen.
 
Thema: Stihl Kettensäge Elekt. Motor verölt!!! wie reinigen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
9.959
Dieter K
Dieter K
H. Gürth
Antworten
0
Aufrufe
2.666
H. Gürth
H. Gürth
O
Antworten
8
Aufrufe
3.624
buffalo
B

Neueste Themen

Zurück
Oben