Stihl Heckenschere HS 80

Diskutiere Stihl Heckenschere HS 80 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, bin neu hier im Forum, und hab gleich mal ne Frage an euch hab mir eine gebrauchte Heckenschere Stihl HS 80 von Bj 2004 über...
B

Bandir04

Guest
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, und hab gleich mal ne Frage an euch

hab mir eine gebrauchte Heckenschere Stihl HS 80 von Bj 2004 über ebay von einem Händler zugelegt. (14 Tage Garantie) Mir ist aufgefallen das diese im Standgas ein lautes kupplungs-klingeln hat, ist das normal oder ist da irgendwas im argen? Bei meinen anderen Stihl geräten ist das so extrem, nicht der Fall (Motorsägen,Motorsense) Die Heckenschere läuft aber ansonsten einwandfrei, Kompression, Kolben und Zylinder sind absolut ok.
Kann ich ohne weiteres an der Fliehkraft-kupplung ran kommen oder muß ich auf irgendwelche dinge besonders achten wenn ich sie zerlege?

gruß Carsten
 
Warum willst Du die Heckenschere zerlegen? Solange sie bei der Arbeit nich beim kleinsten Hälmchen hängenbleibt ist das ok.

Wir haben die HS 80 (Bj. 2004) und hatten vorher 10 Jahre lang das Vorgängermodel HS 75, bei beiden ist dieses Geräusch aufgetreten, bzw. tritt auf. Die HS 75 hat nie eine neue Kupplung gesehen und hat im gewerblichen Einsatz richtig gearbeitet.
 
Hi da sind deine Reibbeläge untenDie alten Maschinen hatten keine aber dafür ein geringeres Spiel zwichen Metallkupplung und Glocke.
Wenn es nicht stört einfach weiter ansonsten Kupplung tauschen
 
hallo,

ja, daran müsste es liegen.

die kupplungsfedern haben die bestellnummer 42261627900, die kupplung kpl. inkl. federn hat die bestellnummer 42261602000 - beide artikel können sie bei bedarf gerne in unserem ONLINE-ERSATZTEILSHOP bestellen.
 
Hallo,

Schönen Dank für die Schnellen antworten, werde dann erstmal weiter damit so arbeiten, und dann mal sehen ob ich die Kupplung tauschen werde.

Einen schönen Gruß an alle
 
Thema: Stihl Heckenschere HS 80

Ähnliche Themen

Zurück
Oben