Stihl FS 86 (Motorsense) - Problem bei Vollgas

Diskutiere Stihl FS 86 (Motorsense) - Problem bei Vollgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich besitze eine FS 86 Motorsense. Kurze Info: Diese stand ca. 4 Jahre unbenutzt in der "Ecke". Nachdem ich diese nun verwenden...
G

Gerd D.

Registriert
16.07.2007
Beiträge
2
Guten Abend,

ich besitze eine FS 86 Motorsense.

Kurze Info:

Diese stand ca. 4 Jahre unbenutzt in der "Ecke".
Nachdem ich diese nun verwenden wollte, stellte ich folgendes Problem fest:


Der Motor läuft nicht bei Betätigung des Gashebels hoch, d.h. er kommt nicht auf Geschwindigkeit.
Es hört sich sondern mehr wie ein "Gurgeln" an und aus dem Luftfilter tritt ein wenig Kraftstoff hervor.

Der Leerlauf funktioniert einwandfrei.

Ich habe bereits einen Teilesatz, bestehend aus: 1 Satz Vergaserteile (nr. 4117-007-1061) von Stihl bezogen und bereits ausgetauscht.
Der Vergaser wurde von mir auch komplett gereinigt.

Leider tritt der Defekt weiterhin auf.

Gruß

Gerd
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo Gerd,

ich setzte mal voraus, dass der Vergaser auf "Grundeinstellung" steht, der Kraftsoff, "frisch" ist, Luftfilter Kerze i.O.

Bei den Zweitaktern, insbesondere bei Freischneidern, Motorsägen befindet sich ein Funkensieb im Auspuff (direkt am Abgas auslass), dieses kann bei Verwendung von selbstgemischtem Kraftstoff (insbesondere 1:25) "zu kohlen".
Dieses Sieb ausbauen, reinigen und bitte wieder hinein damit! Zum Test ob es daran gelegen hat, kann man das Gerät mal ohne Sieb starten und laufen lassen......
Feedback über erfolg und Misserfolg, immer gern gelesen.

Gruß
Lama
 
G

Gerd D.

Threadstarter
Registriert
16.07.2007
Beiträge
2
Hallo "LaMa",

herzlichen Dank für deinen umgehenden Ratschlag bzgl. des Problems.

Du hattest vollkommen Recht.

Das Funkensieb im Auspuff war kompett verstopft und die "Brühe" war in der Auspuffschale angesammelt.

Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.

Schönen Gruß

Gerd
 
Thema: Stihl FS 86 (Motorsense) - Problem bei Vollgas

Ähnliche Themen

Stihl Motorsense FS 86 Kegelzahnräder im Schneidkopf defekt

Oben