Stihl FS 80

Diskutiere Stihl FS 80 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat schon mal einer das Winkelgetriebe geöfnet und gereinigt. Gibt es einen Bauplan dafür. Kann mir da einer helfen!
C

chinamen

Guest
Hallo,
hat schon mal einer das Winkelgetriebe geöfnet und gereinigt.
Gibt es einen Bauplan dafür.

Kann mir da einer helfen!
 
Hallo,

ich wünsche Dir schon im Voraus Kraft und Freude! Es sind insgesamt 4 Kugellager drin, auf jeder Welle 2. Vorher mußt Du aber noch die Seegerringe entfernen, wobei man für den Außenseegerring am besten eine spezielle mit eingeschliffenem Bogen nehmen sollte. Bei den Kugellagern geht eines schwerer als das andere heraus. Ohne Erwärmen wirst Du sie nicht herausbekommen. Wenn Du keine Ahnung von Metall hast, schaffe das Getriebe lieber in eine Landmaschinen oder Motorgerätewerkstatt. Das soll nur ein gutgemeinter Rat sein.
 
wieso willst du es überhaupt öffnen
 
Thema: Stihl FS 80
Zurück
Oben