Stihl FS 80

Diskutiere Stihl FS 80 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat schon mal einer das Winkelgetriebe geöfnet und gereinigt. Gibt es einen Bauplan dafür. Kann mir da einer helfen!
C

chinamen

Registriert
13.06.2005
Beiträge
1
Ort
Koblenz
Hallo,
hat schon mal einer das Winkelgetriebe geöfnet und gereinigt.
Gibt es einen Bauplan dafür.

Kann mir da einer helfen!
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

ich wünsche Dir schon im Voraus Kraft und Freude! Es sind insgesamt 4 Kugellager drin, auf jeder Welle 2. Vorher mußt Du aber noch die Seegerringe entfernen, wobei man für den Außenseegerring am besten eine spezielle mit eingeschliffenem Bogen nehmen sollte. Bei den Kugellagern geht eines schwerer als das andere heraus. Ohne Erwärmen wirst Du sie nicht herausbekommen. Wenn Du keine Ahnung von Metall hast, schaffe das Getriebe lieber in eine Landmaschinen oder Motorgerätewerkstatt. Das soll nur ein gutgemeinter Rat sein.
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
wieso willst du es überhaupt öffnen
 
Thema: Stihl FS 80

Ähnliche Themen

Tank Stihl FS 40

Echo 4Takt / Winkelgetriebe Erfahrungen

Briggs&Stratton 15HP haut Fehlzündungen aus dem Vergaser

Stihl FS 360 blockierter fadenkopf

Heckenschere Beratung

Oben