Stihl fs 55

Diskutiere Stihl fs 55 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier, bin 18 jahre alt und gehe zur Schule. Und wollte mal fragen, wie groß der Abstand zwischen Zündung und Lüfterrad sein...
A

attackbasti

Registriert
27.08.2005
Beiträge
32
Ort
Geesthacht
Beruf
Schüler
Hallo

ich bin neu hier,
bin 18 jahre alt und gehe zur Schule.
Und wollte mal fragen, wie groß der Abstand zwischen Zündung
und Lüfterrad sein soll. :lol: Und wo ich das messen muss.


Danke im Voraus :D Tolles Forum hier!!!!



attackbasti
 
Der Abstand darf zwischen 0,15 und 0,45 mm betragen und wird am einfachsten mit einer passenden Fühllehre gemessen.
 
Ach so: Den Abstand misst man zwischen dem Dauermagneten des Schwungrades und den offenen Enden des Zündankers.
 
Hallo

Danke :D


Sie läuft nämlich nicht. ich kriege sie nur an wenn ich den choke zu mache. Dann läuft sie ca. 5 sekunden. Ich habe den Kopf schon runter genommen,der kolben sieht noch gut aus. Deswegen habe ich eben gefragt.
Der Vergaser sieht gut aus, Dichtung ist auch gut.
Mein Stihl Händler hat nämlich gesagt: " Das ist alles Baumarkt Schei :lol: deswegen fasst er das nichht an!!! :D
Zündung ist auch neu!!
Ich habe dann zu im gesagt das ich keine für 600 euro.
Dies wollte er nicht Hören.
Hab ihr diese erfahrungen auch schon gehabt? Was kann ich machen. Sie will einfach nicht laufen.

Danke im Voraus

attackbasti :o :o
 
Hallo,

das hat aber mit Sicherheit nichts mit der Zündung zu tun, und den Zylinder hättest Du auch nicht abbauen müssen. Ich würde eher im Vergaser suchen. Du kannst ja erst einmal mit der Suchfunktion das Thema Vergaser erörtern und ihn dann gewissenhaft zerlegen.
 
Danke Danke
Ich gucke hier schon eine ganze weile!!! :D
Ich habe auch schon gesucht!!!
Ich habe nicht's gefunden!!!
Den Vergaser habe ich auch schon aufgemacht, neue Membranen sind auch schon drin. Deswegen Frage ich ja.
Ich habe schon ein wenig erfahrung von 2-Taktern.
Mein Zenoah G 230 RC habe ich auch wieder zum Laufen bekommen. Meine Dolmar Sägen bekomme ich ja auch meistens
wieder hin. Ich brauche wirklich Hilfe von euch. :cry:


ICH WEIß NICHT WEITER!!!!! :cry:


attackbasti
 
Wenn sie im Choke kurz läuft würde ich denken das Problem liegt in der Benzinzuführung, schau als erstes imTank ob dort alles okay ist oder was verstopft ist dann würde ich den vergaser mal zerlegen und Membranen prüfen und ihn einfach mal einlegen bzw. reinigen.
Zenoah hast du auch wie bist du damit zufrieden?
 
Hallo Zenoah,


Guten Morgen :wink:

Ich habe den Vergaser schon mit Bremsenreiniger sauber
gemacht. Der Stihl Händler hat neue Membranen eingesetzt.Die Membranen sind neu wircklich neu.
Ob ich mit Zenoah zufrieden sei:sogar sehr!!!!!!!!!! :P
Ich wohne in der Nähe von Hamburg. ca. 15 Km
Nun wollte ich fragen:Gibt es in Hamurg einen Zenoah Händler? :shock:

Dank im Voraus

attackbasti
 
Hi attackbasti,

ich habe mir Dein Eingangsposting nochmal "auf der Zunge zergehen lassen". Du schreibst, das sie mit geschlossenem Choke ca. 5 sec. läuft. Das klingt für mich erstmal fast bis ziemlich normal. Und was passiert dann, wenn Du danach den Choke aufmachst und nochmal ziehst?
 
Guten Abend


Also wenn ich den Choke zu mache, kriege ich die Sense nicht mehr an.
Den Tank habe ich sauber gemacht, den Filter auch und ich habe neue Schläuche eingesetzt. Die Zündkerze ist auch neu.Die Maschine ist 5 Jahre alt. Soll ich einen neuen Vergaser kaufen?
Welchen Verg. soll ich nehmen? Ich möchte dann einen bei dem ich H und L Speed einstellen kann.
oder soll ich sie wegschmeißen! Aber das wäre mir viel zu schade.
Der Rest vom Motor sieht noch sehr gut aus.
Kann er vieleicht falsch Luft ziehen?
Die Kobenringe sehen noch gut aus. Auch die Kurbelwelle sieht gut aus .

Danke schonmal !!!! :D



attackbasti
 
da zerbrechen sich Fachleute den Kopf
und die PM 28,08,- 10 ,43 Uhr
"Ja sie läuft dann etwas besser ca. 30 sec.
Der Auspuff sieht schlimm aus. Ich habe einen neuen schon Gekauft. Die Sense ist drei Jahre alt, lohnt sich das noch.
Oder soll ich sie Wegschmeißen.
Danke ihr seid wircklich sehr nett.
hne auspuff läuft die Machine ca 30 Sek "
Haste jetzt Auspuff gegen Neu ersetzt oder nicht ?
 
Ja naturlich, ich habe den neuen Auspuff schon drauf.
Was kann an dem Auspuff kaputt oder zu sein: DAS FUNKENSIEB??? :?: :?:
Was würdet ihr jetzt noch machen, bzw. was würdet ihr mit der Sense machen. Was mich wundert das sie ohne Auspuff besser lauft. Es fehlt ja der Staudruck:
Ich bin kein landmaschienenmechaniker sondern Schüler.
Ich möchte das mal werden. :D



attackbasti :D
 
An Deiner Stelle würde ich sie in eine richtige Werkstatt schaffen, was soll ich Dir raten, wenn Du sowieso schon alles zerlegt hattest. Eigentlich ist die FS55 problemlos, im Gegensatz zum Vorgängergerät.
 
wir haben auch eine FS55, seit ein paar Monaten, läuft aber Super, is ja schließlich STIHL :twisted:
 
Hallo Hi,

Die Sense war schon mal in einer Werkstatt ca. vor 3 Wochen.
Da hatte sie kein Zündfunken, also auf Garantie eine neue Zündung. Dann habe ich zu ihm gesagt: sie kriegt kein Sprit.
Dann hat er neue Membranen eingesetzt,sie lief immer noch nicht. Dann hat er gesagt: da muss ein neuer Vergaser her,aber der kostet 85,45€ und das kann 4-6 Wochen dauern. Als ich dann zu ihm gesagt habe: Dass sei mir viel zu viel aufwand, hat er gesagt: DAS IST ALLES BAUMArkTSCEI......!!!!! Das ist mein tolles Erlebnis mit der fs 55.
Ich könnte WEINEN :cry: :cry: :cry:

attackbasti
 
Ach ja, entschuldigung es ist ein bisschen Spät, aber wenn ich Vollgas gebe Läut sie wie ein Schweizer Uhrwerk :lol:
 
Mich packt das kalte Grauen! Was ist denn das für eine Werkstatt? Wenn es so ist, solltest Du den Schaden von einer qualifizierten Werkstatt reparieren lassen. Wenn dann mit sicherheit feststeht, das der Typ nur gemurkst hat, würde ich mich mindestens bei STIHL über ihn beschweren.
 
attackbasti schrieb:
Hallo Hi,

Die Sense war schon mal in einer Werkstatt ca. vor 3 Wochen.
Da hatte sie kein Zündfunken, also auf Garantie eine neue Zündung. Dann habe ich zu ihm gesagt: sie kriegt kein Sprit.
Dann hat er neue Membranen eingesetzt,sie lief immer noch nicht. Dann hat er gesagt: da muss ein neuer Vergaser her,aber der kostet 85,45€ und das kann 4-6 Wochen dauern. Als ich dann zu ihm gesagt habe: Dass sei mir viel zu viel aufwand, hat er gesagt: DAS IST ALLES BAUMArkTSCEI......!!!!! Das ist mein tolles Erlebnis mit der fs 55.
Ich könnte WEINEN :cry: :cry: :cry:

attackbasti

Kauf dir halt wieder eine Zenoah.
 
Wenn ich mir eine neue von Zenoah kaufen würde .
Wo wäre denn dann eigentlich ein Händler, bei dem ich sie reparieren lassen könnte.
Sag mir mal bitte einen Händler in Hamburg oder Schleswig-Holstein.
Ich wollte mich dann von euch trennen. :P :cry:
Danke für alles!!!!!! 8) Ich werde wieder schreiben, wenn sie läuft. :P :D
Ich hoffe, es gibt einen Händler bei mir.
Ich wünsche allen einen guten Abend!!!!!!!!

ATTACKBASTI I love Stihl,Dolmar;Solo;Husqvana und Zenoah!"!"! :wink:
 
Thema: Stihl fs 55
Zurück
Oben