Stihl fs 45 Freischneider

Diskutiere Stihl fs 45 Freischneider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe kürzlich einen FS 45 geschendkt bekommen, welcher optisch im absoluten Neuzustand ist, aber leider nicht anspringt, Wenn man die...
V

vjulchen

Guest
Ich habe kürzlich einen FS 45 geschendkt bekommen, welcher optisch im absoluten Neuzustand ist, aber leider nicht anspringt,
Wenn man die Zündkerze heraus schraubt und den Funkentest macht funtioniert das leider nur ab und zu. Eine neue Kerze habe ich auch schon versucht. Wenn man mit dem Finger den Strom prüft, bekommt man schon einen leichten Schlag. Kann es an der Zündspule liegen, daß sie evtl zuwenig Spannung erzeugt?
Wo kann der Fehler sonst liegen?
 
hallo,

wäre möglich, dass die spule nicht mehr in ordnung ist.

jeder motorist sollte ein entsprechendes prüfgerät in der werkstatt haben und ihnen nach 5 minuten sagen können, ob die spule die volle leistung bringt.

wichtig: bringen sie das gesamte gerät bzw. den motor mit startvorrichtung und montierter zündspule zum prüfen dorthin, da die prüfung beim anwerfvorgang vorgenommen wird.
 
Hallo,

wie schon gesagt, mit einem Funkenprüfgerät kann man am besten die Funktion des Zündmoduls überprüfen. Allerdings kann solch ein Gut-Schlecht Test nur bedingt Aussagen über die richtige Funktion bringen. Zündmodule gehen allerdings sehr selten kaputt. Bei der Fehlersuche können Sie bei der Häufigkeit der Fehler von der Reihenfolge elektronischer, elektrischer, mechanischer Fehler in aufsteigender Zahl ausgehen.
 
hallo nochmal,

wir meinten ja auch ein prüfgerät, dass eine aussage bzgl. der erzeugten spannung abgibt.

mit einem solchen gerät haben wir bisher nur positive erfahrungen in unserer werkstatt gemacht.
 
Thema: Stihl fs 45 Freischneider

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.798
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.799
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
636
User1234
U
L
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Normen
N
Zurück
Oben