Stihl FS 44 Freischneider läuft nicht

Diskutiere Stihl FS 44 Freischneider läuft nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen. Ich habe mir eine Stihl FS 44 gekauft, leider krieg ich die einfach nicht ans laufen. Kompression hat er wohl genug würde schätzen...
J

jows

Registriert
12.08.2012
Beiträge
6
Ort
AUR
Moin zusammen.
Ich habe mir eine Stihl FS 44 gekauft, leider krieg ich die einfach nicht ans laufen.
Kompression hat er wohl genug würde schätzen, Kolben&Zylinder sehen durch die Zylinderbohrungen betrachtet auch ganz in Ordnung aus.
Der Vergaser ist blitzeblank, die Kerze ist nach ein paarmal anreißen auch nass. Sprit mit der Sprit´ze einträufeln bringt auch nichts.
Der Zündfunke sieht zwar irgendwie schwach aus, allerdings gibt es ab und zu eine Stichflamme, wenn man die Zündkerze auf das Zündkerzengewinde legt und ein paarmal anreißt.
Ist die Kerze verbaut, gibts nicht eine müde Zündung.
Zündkabel sieht auch gut aus. Ich tippe daher momentan auf ein verschobenes Polrad, oder eine defekte Zündspule.
Weiß jemand den Widerstandswert der Spule, damit ich die mal durchmessen kann?
Hätte noch irgendjemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

Gruß
 
Stampf ein den Krams, das lohnt doch garnicht das zu reparieren!
Ab in die Tonne damit!
 
Oh, auch dein erster Beitrag hier?
Sehr hilfreich ^^ :respekt:
 
eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Bedienungsfehler ?, alter abgestander Sprit ?
Zündzeitpunkt verschoben lässt sich grob mit Kolben OT und Polradstellung eingrenzen.
Defekte Zündspule, kann trotzdem Zündfunke erzeugen.
 
Sprit ist vor einer Woche gemixt worden, eventuell einen tick dicker als 1:25, aber das sollte ja nicht das Problem verursachen.
Ich werd mir morgen mal das Polrad ansehen. (Kommt man ja ätzend bei, die Zündung ist das einzige, was ich mir noch nicht genauer angesehen habe an dem Ding.)

H. Gürth schrieb:
eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Defekte Zündspule, kann trotzdem Zündfunke erzeugen.
Ja, das Problem hatte ich damals schonmal mitm Moped gehabt, nur ich will nicht unbedingt auf gut Glück eine Zündspule für 40 Euro umsonst kaufen. :D
 
H. Gürth schrieb:
Na gut, dann klinke ich mich mal hier aus. :mrgreen:
Heyheyhey, sorry, jetzt nicht beleidigt sein, das war nicht klugshicerisch gemeint :bierchen: Bin dankbar für deine Tipps.
Werde mir morgen Abend jedenfalls mal die Polradstellung ansehen.
 
So ein crap, wie kommt man denn an das polrad dran?
Ich habe den motor vom stiel abgebaut und dann die torx in der welle entfernt. Wie krieg ich jetzt die kupplung runter?
 
Thema: Stihl FS 44 Freischneider läuft nicht

Ähnliche Themen

U
Antworten
43
Aufrufe
2.870
User1234
U
U
Antworten
8
Aufrufe
1.818
MSG
U
Antworten
4
Aufrufe
666
User1234
U
L
Antworten
3
Aufrufe
1.221
Normen
N

Neueste Themen

Zurück
Oben