Stihl FS 40 läuft nur mit Choke

Diskutiere Stihl FS 40 läuft nur mit Choke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Rasentrimmer Stihl FS40. Leider läuft er derzeit nur noch im Choke. Bedeute sie nimmt unter Vollgas kein Gas an...
M

marvinsopa

Registriert
15.07.2014
Beiträge
24
Ort
Flensburg
Hallo zusammen,
ich habe einen Rasentrimmer Stihl FS40. Leider läuft er derzeit nur noch im Choke. Bedeute sie nimmt unter Vollgas kein Gas an. Habe schon alles mögliche probiert.

Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt.
Benzin komplett abgelassen und ausgetauscht.
Luftfilter getauscht
Benzinfilter getauscht
Vergaser L-Schraube und H-Schraube justiert.

Wollte noch das Funkengitter vom Auspuff reinigen, jedoch habe ich an der FS 40 kein Funkengitter gefunden.
Kolben und Ringe sind in einem guten Zustand.

P.S. Halte ich meine Hand vor den Luftfilterkasten, dann läuft sie auch unter Vollgas. Echt merkwürdig.

Vielleicht weiss jemand jetzt noch Rat?

Vielen Dank
 
H viel zu mager oder Falschluft...
 
o.k. Falschluft.
Heisst also alle Dichtungen und Spritleitung neu?
 
Wenn du Bock zum Basteln hast: Ja!

Spritleitung, Ansaugkrümmer und Wedis. Vorher mal einen Blick in den Auslass, ob sie nicht schon gefressen hat. Dann bei dem Neupreis Totalschaden.
 
Habe grade die H-Schraube mal auf 3/4 bewegt. Leider noch die gleichen Symtome. Ich gebe aber nicht auf. Dichtungen und Spritleitung sehen gut aus. Ich dachte erst an das Funkengitter, wie bei meiner Kettensäge. Aber haben am Auspuff keins finden können.
 
FS 40 H = 1 L = 1
 
Nachtrag: Unterschiedliche Vergaser im Einsatz !
Bei Vergaser WT 492 H=1,5 L=4
 
marvinsopa schrieb:
H. Gürth schrieb:
FS 40 H = 1 L = 1

Danke für den Tip. Bedeutet also beide voll aufmachen?
Das sind wohl eher die Umdrehung ab komplett geschlossen. :wink:

marvinsopa schrieb:
Heisst also alle Dichtungen und Spritleitung neu?
Man kann natürlich auch erstmal mit Startpilot einzelne Stellen einsprühen um das Leck zu lokalisieren.


mfg JAU
 
marvinsopa schrieb:
Heisst also alle Dichtungen und Spritleitung neu?
Man kann natürlich auch erstmal mit Startpilot einzelne Stellen einsprühen um das Leck zu lokalisieren.


mfg JAU[/quote]

Genau das war es. Ich habe den Vergaser mit Startpilot bei Vollgas eingespritzt, und siehe da, er zieht kurz mit der Drehazhl hoch. Es ist die Dichtung die direkt am Pumpball sitzt. Kannst du mir vielleicht noch einen hinweis geben, wo ich diese Dichtung her bekomme.

Ansonsten :thx:
 
Tut mir leid, ich hab für ne Stihl noch nie Ersatzteile gebraucht.

Aber womöglich kann dir ein anderer eine gute Bezugsquelle (zusätzlich zum Fachhändler) empfehlen.


mfg JAU
 
die Dichtung die direkt am Pumpball sitzt.
Erscheint mir doch etwas Fagwürdig.
Die Kraftstoffpumpe sitzt nach meinen Unterlagen im Kraftstofftank.
Wie der Motor dort Falschluft ziehen soll/kann :kp: :kp:
Evtl. zeigt der Fragesteller mal den Vergaser(mit Pumpe) und genauer Vergasertype im Bild ?
Die Pumpe gibts nur als kpl. Ersatzteil.
 
so die Maschine läuft wieder. Mein Nachbar arbeitet bei einem Motorenservice für Rasenmäher. Die Vergasernadel wurde durch die Feder nicht mehr bewegt, somit kam wohl kein Sprit bei Last in den Vergaser. Dann noch die Membrane getauscht, und den Vergaser eingestellt. Fertig!

Vielen Dank Euch allen trotzdem für die kompetente Hilfe
 
Thema: Stihl FS 40 läuft nur mit Choke

Ähnliche Themen

U
Antworten
43
Aufrufe
2.863
User1234
U
B
Antworten
8
Aufrufe
4.383
Boesman
B
powersupply
Antworten
2
Aufrufe
1.965
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
4
Aufrufe
3.423
raymund
R

Neueste Themen

Zurück
Oben