Stihl FS 38 gedrosselt?

Diskutiere Stihl FS 38 gedrosselt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir den kleinsten von Stihl zugelegt, aber gesehen, daß der gleich Motor auch im FS 45, FS 55, KM 55 usw. verbaut wird, nur für den...
M

mwimmer

Guest
  • Stihl FS 38 gedrosselt?
  • #1
Hallo, habe mir den kleinsten von Stihl zugelegt, aber gesehen, daß der gleich Motor auch im FS 45, FS 55, KM 55 usw. verbaut wird, nur für den kleinen haben sie weniger Leistung angegeben.

Könnte tatsächlich etwas mehr sein... :roll:

Kann man das mit einer anderen Düse oder so einfach wieder ent-drosseln ???


Vielen Dank und viele Grüße !
 
  • Stihl FS 38 gedrosselt?
  • #2
Naja das es es exakt der selbe Motor ist glaube ich nicht er wird weniger Hubraum haben äusserlich kann er schon gleich aussehen.
 
  • Stihl FS 38 gedrosselt?
  • #3
Hallo, es ist der gleiche Motor.

Die 38 hat jedoch einen anderen Schaldämpfer.
Ein Blick in die Ersatzteildokumentation hilft weiter.

MfG
 
  • Stihl FS 38 gedrosselt?
  • #4
Hallo,

der Motor sieht zwar i.P. gleich aus, die FS38 hat jedoch 0,1 kW weniger Leistung. Beim Vergaser gibt es für die FS38 1 verwendeten Typ, bei der FS 45 - 55 2 verschiedene. Da aber der 1 von der FS 55 gleich dem der FS 38 ist dürfte ein austausch auch nichts bringen. Aber ob 0,1 kW soviel Aufstand rechtfertigen, glaube ich kaum, für hohes Gras sind sowieso alle der genannten Sensen zu schwach.
 
Thema: Stihl FS 38 gedrosselt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben