Der FS130 kostet laut Liste 550,-, 15% sind da immer drin, beim Händler meines Vertrauens auch 20, dann sind wir schon bei 440 Euro, einen Fadenkopf kann ich mir dann auch noch leisten und habe einen schönen leichten Freischneider. Die Zenoah sehen auf den Bildchen im Internet auch net schlecht aus, dafür dass es Japaner sind, aber wiegen mal locker 2,6 kg mehr, guter Gurt hin oder her. Das ist schwerer als der Stihl 480.
@Janik: kann sein, dass die BG den Gurt vorschreibt, ich komme grade an unsere UVV nicht dran, aber möglich wärs. Privat kannste sowieso machen was du willst, das mit dem Gurt soll aber echt jeder selbst wissen, schlecht isses sicher nicht, es wird sich ja jemand was dabei geacht haben. Bringt mir aber immer noch nix, weil ich damit nicht klarkomme...was ich nur mal verdeutlichen wollte, ist, dass man gerade da merkt, wie schwer so ein großer FS ist. Und dann im Sommer 9 Stunden Massenpflege mit dem Teil machen, nee danke. Der FS 400 blieb bei uns immer im Betrieb liegen.