Stihl Freischneider Werkzeugwechsel

Diskutiere Stihl Freischneider Werkzeugwechsel im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe hier einen Stihl FS44 (Baujahr 1994) mit Fadenkopf. Jetzt möchte ich diesen austauschen da defekt, bekomme ihn aber nicht ab. Ich...
K

kerni

Registriert
08.06.2005
Beiträge
12
Ort
Mainz
Hallo!

Ich habe hier einen Stihl FS44 (Baujahr 1994) mit Fadenkopf. Jetzt möchte ich diesen austauschen da defekt, bekomme ihn aber nicht ab. Ich kann ihn nur öffnen, bekomme ihn aber nicht komplett demontiert. Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig???
 
Hallo,
im Werkzeug/Zubehörsatz solte ein Rundstift ca. 5 x 110mm enthalten sein.
Sonst passenden Inbusschlüssel oder Schraubendreher nehmen.
Diesen von der Rückseite des Getriebekopfes (da muss seitlich eine Bohrung sein) einstecken und den Fadenkopf drehen bis der Stift einrastet. Jetzt den Fadenkopf >Rechtsrum< abschrauben.
Die Schneidwerkzeuge haben Linksgewinde

MfG
 
Hallo,

das gilt aber nur für Originalköpfe oder welche mit gleichem Aufbau. Andere wie z.B. "Tap & Go" werden mit dem Unterteil wie ein Messer angeschraubt.
 
Ich habe jetzt noch ein Problem:
Der Fadenkopf ist ab und ich möchte von einer FS80 das Polycut-Messer anbringen. Hierfür bräuchte ich allerdings eine passende Befestigungsmutter (M10, Linksgewinde, Feingewinde oder so). Gleiches Problem gilt auch für die vorhandenen Messer.
Was für ein Teil brauche ich zum Befestigen? Und wo kann ich es bestellen?
 
Hallo,

Du brauchst dafür die Druckscheibe und eine Skt.-Schraube M8*18/5 Linksgewinde. Preis siehe PN.
 
Hallo!

Das kann nicht sein. Aus dem Winkelgetriebe kommt eine Welle mit Gewinde wie oben beschrieben. Wenn, dann brauche ich eine Mutter zum befestigen. Die M8-Schraube brauchte ich beim FS80. Mit der kann ich aber beim FS44 nichts anfangen!

Hilfe!!!
 
Sorry, das war ein Denkfehler.

Du brauchst die Druckscheibe, den Laufteller und eine (Bundsicher)mutter M10*1 Liksgewinde. Man müsste nur noch wissen, ob das Wellenende gezahnt ist oder 2 parallele Flächen hat. Preise siehe PN
 
Thema: Stihl Freischneider Werkzeugwechsel

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.674
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.555
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
551
User1234
U
L
Antworten
3
Aufrufe
1.148
Normen
N
Zurück
Oben