Stihl Contra S zündet nicht mehr :-(

Diskutiere Stihl Contra S zündet nicht mehr :-( im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neu erworbenen Stihl Contra S (137 ccm, 8,5 PS). Die Säge hat am Anfang einen total guten Zündfunken...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neu erworbenen Stihl Contra S (137 ccm, 8,5 PS). Die Säge hat am Anfang einen total guten Zündfunken gehabt, ist aber immer jämmerlich versoffen und ist dementsprechend nicht angesprungen. Als ich nach ca. 50 Mal ziehen (mein armer Arm, das Ding hat kein Dekoventil) nochmal den Zündfunken getestet habe, war keiner mehr da. An was könnte das liegen??? :x

Ich bitte um eine kleine Hilfestellung!
 
W

wagnerjury

Registriert
11.01.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe bei meiner Contra immer wieder den Fehler, dass das Kabel von Zündschalter abbricht! Höchstwarscheinlich durch die Vibrationen und die Lötstelle. Wäre besser wenn dieser Anschluss geklemmt wäre.
Sonst kann´s eigentlich nur noch die Zündspule sein; eine neue Kerze wirst ja schon probiert haben!?
lg Jury
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

an der Zündkerze liegts nicht, ich habe mit einem Testgerät geprüft. Am Anfang einbandfrei und jetzt gar nix mehr... :x Mit Zündschalter meinst du den Kurzschlussschalter?
 
Thema: Stihl Contra S zündet nicht mehr :-(

Ähnliche Themen

Stihl MS260 läuft in warmen Zustand schlecht an!

Oben