Stihl-Code ?

Diskutiere Stihl-Code ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Säger Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine Aufschlüsselung des Stihlcodes einsehen kann. Ich habe eine AVPSEQ bekommen. AV ist klar...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Hallo Säger

Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine Aufschlüsselung des Stihlcodes einsehen kann. Ich habe eine AVPSEQ bekommen. AV ist klar, aber der Rest ?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Andy
 
AV - Antivibrationssystem
PS - steht glaube ich für Profesionel und die Griffanordnung da man die Motorenheit zum betreiben eines FS und eines Erd und normalen Bohrgerätes benutzen konnte.
E - Elektronische Zündanlage
Q - Kettenbremse Quickstop
 
Das "S" steht meist für Super , also eine Version mit gegenüber dem Basismodell erhöhter Motorleistung. Diese Bezeichnungen gibt es bei den heutigen Stihl Modellen jedoch nicht mehr.

MfG , Hellwig 8)
 
Das mit dem S hab ich auch erst gedacht, aber bei dem betroffenen Modell händelt es sich sicher um eine 020 und da gab es meines wissens keine Super Version.

Es gab eine 020 die Aussah wie eine Baumpflege Säge und dann gab es ein Modell mit der Griffanordung wie die MS 200.

Das S darf man bei diesem Modell nicht alleine sehen sondern mi Zusammenhang mit dem P also PS.
 
Ah Ok, Danke,

Ich habe eben nur in einem alten Katalog da gibt es eben die 020 AV und die 020 AVPS beide mit gleicher Leistung 2,3PS glaub ich. Aber dann steht das S wohl doch für Super und P für die Griffanordnung.

Danke für die Info. Alte Sägen vor 1990 sind nicht ganz mein Gebiet :lol:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Es handelt sich wirklich um eine Stihl 020 AVPSEQ. Die Griffe sind ähnlich der 020T. Also eher eine Baumpflegesäge. Top Handle eben.

Gruß
Andy
 
Nochmal sorry wegen der Fehlinformation.


Man beachte das Typenschild. SUPER
3507_01_1_b_1.jpg


3507_1d_1_1.jpg
 
Bis auf den Griff, ist meine identisch. Es gab 020er mit 38 mm Kolben und mit 40 mm Kolben. Meine hat 40 mm.
Also müßte sie doch eigentlich etwas mehr PS haben, als die Alte mit 38 mm Kolben. Oder?

Gruß
Andy
 
Kettenschärfer schrieb:
Bis auf den Griff, ist meine identisch. Es gab 020er mit 38 mm Kolben und mit 40 mm Kolben. Meine hat 40 mm.
Also müßte sie doch eigentlich etwas mehr PS haben, als die Alte mit 38 mm Kolben. Oder?

Gruß
Andy

Hier werden Sie geholfen:
020 = 1,5 / 2,0 kW/PS
020S = 1,7 / 2,3 kW/PS

P steht für Professional.
Die Maschine wurde mit unterschiedlichen Handgriffen versehen.
Die Bilder zeigen den P - Griff
 
Hallo W-und-F
darf ich die beiden Fotos in meine Übersicht übernehmen?
Solch einen hinteren Griff mit der Prägung "Professional" habe ich noch liegen, wusste nur nie, an welche Säge dieser gehört
Ciao
 
Für was das P steht, ist immer noch nicht eindeutig!
Die frühere 020 AV professional hatte den normalen "back handle". Andy's 020 AVP hat den Top handle! Ich habe eine Stihl 012 AVP, ebenfalls mit Top handle! Stihl ist eben eine Wissenschaft für sich. :wink:
 
Thema: Stihl-Code ?
Zurück
Oben