Stihl-Code ?

Diskutiere Stihl-Code ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Säger Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine Aufschlüsselung des Stihlcodes einsehen kann. Ich habe eine AVPSEQ bekommen. AV ist klar...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Hallo Säger

Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine Aufschlüsselung des Stihlcodes einsehen kann. Ich habe eine AVPSEQ bekommen. AV ist klar, aber der Rest ?
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Andy
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
AV - Antivibrationssystem
PS - steht glaube ich für Profesionel und die Griffanordnung da man die Motorenheit zum betreiben eines FS und eines Erd und normalen Bohrgerätes benutzen konnte.
E - Elektronische Zündanlage
Q - Kettenbremse Quickstop
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
Das "S" steht meist für Super , also eine Version mit gegenüber dem Basismodell erhöhter Motorleistung. Diese Bezeichnungen gibt es bei den heutigen Stihl Modellen jedoch nicht mehr.

MfG , Hellwig 8)
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Das mit dem S hab ich auch erst gedacht, aber bei dem betroffenen Modell händelt es sich sicher um eine 020 und da gab es meines wissens keine Super Version.

Es gab eine 020 die Aussah wie eine Baumpflege Säge und dann gab es ein Modell mit der Griffanordung wie die MS 200.

Das S darf man bei diesem Modell nicht alleine sehen sondern mi Zusammenhang mit dem P also PS.
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Doch, es gab auch von der 020 eine super-Version:
020 - 31,8 ccm
020 S - 35,2 ccm!
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Ah Ok, Danke,

Ich habe eben nur in einem alten Katalog da gibt es eben die 020 AV und die 020 AVPS beide mit gleicher Leistung 2,3PS glaub ich. Aber dann steht das S wohl doch für Super und P für die Griffanordnung.

Danke für die Info. Alte Sägen vor 1990 sind nicht ganz mein Gebiet :lol:
 
K

Kettenschärfer

Threadstarter
Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Vielen Dank für eure Antworten.

Es handelt sich wirklich um eine Stihl 020 AVPSEQ. Die Griffe sind ähnlich der 020T. Also eher eine Baumpflegesäge. Top Handle eben.

Gruß
Andy
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Nochmal sorry wegen der Fehlinformation.


Man beachte das Typenschild. SUPER
3507_01_1_b_1.jpg


3507_1d_1_1.jpg
 
K

Kettenschärfer

Threadstarter
Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Bis auf den Griff, ist meine identisch. Es gab 020er mit 38 mm Kolben und mit 40 mm Kolben. Meine hat 40 mm.
Also müßte sie doch eigentlich etwas mehr PS haben, als die Alte mit 38 mm Kolben. Oder?

Gruß
Andy
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.281
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Kettenschärfer schrieb:
Bis auf den Griff, ist meine identisch. Es gab 020er mit 38 mm Kolben und mit 40 mm Kolben. Meine hat 40 mm.
Also müßte sie doch eigentlich etwas mehr PS haben, als die Alte mit 38 mm Kolben. Oder?

Gruß
Andy

Hier werden Sie geholfen:
020 = 1,5 / 2,0 kW/PS
020S = 1,7 / 2,3 kW/PS

P steht für Professional.
Die Maschine wurde mit unterschiedlichen Handgriffen versehen.
Die Bilder zeigen den P - Griff
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hallo W-und-F
darf ich die beiden Fotos in meine Übersicht übernehmen?
Solch einen hinteren Griff mit der Prägung "Professional" habe ich noch liegen, wusste nur nie, an welche Säge dieser gehört
Ciao
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Für was das P steht, ist immer noch nicht eindeutig!
Die frühere 020 AV professional hatte den normalen "back handle". Andy's 020 AVP hat den Top handle! Ich habe eine Stihl 012 AVP, ebenfalls mit Top handle! Stihl ist eben eine Wissenschaft für sich. :wink:
 
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Servus
020 S mit 40 mm Zylinderbohrung hat 35 ccm und 2,3 Ps (1,7kw)
bei 9500 U/min. max. Höchstdrehzahl 13000 U/min.
so stehts in meiner Rep.Anleitung
Gruss Tom
 
Thema: Stihl-Code ?

Ähnliche Themen

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Projekt Stihl 08 s

Castelgarden XT 180 HD, Model 31G777 - Motor raucht stark

Ersatzteile für Briggs & Stratton 252707-0132-01

T.I.P 210 Kombi Verdahtungsproblem

Oben