Stihl - Bildschirmschoner

Diskutiere Stihl - Bildschirmschoner im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum.... Auf der Internetseite von Stihl gibts einen netten Bildschirmschoner. http://www.stihl.de/unterhaltung/screensaver/default.htm
Wieso nett?
Ich find da nix von DOLMAR :lol:
Gruss Peter
 
siehste.......,
die sind so gut das Stihl vor lauter Langeweile schon Bildschirmschoner zusammenbasteln.
Die Sägen sind einfach TOP!!!!

siehe letzten Test mit der " MS 230 " .......noch Fragen ????
 
Oder Stihl dreht Däumchen weil sie nichts mehr absetzen und die Lager voll sind :lol: :roll: :D
 
Bei Dolmar braucht man aber auch nicht mit Lieferzeiten rechnen.

Aber lieber ne Stihl als nen " Sack Reis " und irgendwann noch mit ner Blauen Säge im Wald rumrennen!

Dolmar wurde ja bekanntlich von Makita geschluckt.
 
Falsch, ganz falsch
Makita erkannte, wenn sich bei Motorsägen einkaufen,
dann bei den besten.
Qualität ist und bleibt rot. :wink:
Gruss Peter
 
Schön, dass wir das hier nicht alles so ernst nehmen und darüber scherzen können :lol:
 
Der Satz " Qualtität ist Rot" hat mich schon mehrmals zum Nachdenken annimiert. Meiner Meinung nach sind die Dolmar Säge eher orange, die Alten sowieso, die Neuen sind zwar dunkler aber m.M. nach doch noch orange. Sollte hier Dolmar Werbung für Solo machen???? :)

Gruß

Thomas
 
Genauer gesagt Blutorange RAL2002 und die alten in den 60ern hellorange RAL2004
 
oder sollte das die neue Farbe sein? :lol:
cc-r.jpe
 
Also die Dolmar CC sieht bis auf den ein wenig peinlichen Rückspiegel doch voll klasse aus. Natürlich ist sie nicht prginal lackiert, aber man sieht doch auf den ersten Blick, daß sich da wirklich jemand viel Mühe gegeben hat. die blanken Metallteile poliert und die Lackarbeiten super ausgeführt. Da habe schon andere Dinger gesehen, angeblich aufwändig hergerichtet und dann sämtliche Schrauben mitlackiert und die Gummiteile auch noch, dann lieber versifft und orginal.

Gruß

Thomas
 
Ich denke mal, dass das keine Sammlersäge ist und wie die amerikanischen Autos mal eine Show-Säge sein soll. Natürlich ist der Rückspiegel Unsinn.
ich kenne aber jemand, der hat sich eine CC gekauft um auf der Bühne in seiner Rockband damit Krach zu machen, eine neue Art von Höllensound.
Ähnlich verhält es sich mir der F1- Contra, die mit einem Meterlangen Trichter statt Schalldämpfer läuft und diese dann zu den F1-Ringen in Österreich und Deutschland mitgenommen wird.
Bild folgt.
ich habe auch schonmal dran gedacht, so eine Show-Säge zu lackieren. werde aber mir dann eine Rex dafür zurecht bauen :roll:
 
Hier mal was für unsere Stihl-Freunde , eine Contra
contragoldedition.JPG


oder eine o7
C2003.JPG


vielleicht darf es auch eine 08 sein?
marianne.jpg
 
Hallo,

ist an sich ja schon eine geile Idee. Vielleicht baue ich mir auch mal eine Contra um, oder besser gesagt, lackiere ich mir eine um. Wäre doch im Prinzip schon lustig, in ganz neuer Farbgebung! Allerdinghs ohne Trichter, sondern mit normalem Schalldämpfer. Auf das Schwert kommt dann noch ein Aufkleber "motorsaegen-portal.de". Mal sehen, vielleicht finde ich ja mal Zeit und Geld dazu.

@ MS034: Diese F1-Contra läuft ja gar nicht richtig. Die sollten mal den Vergaser neu einstellen. :lol:
 
Das habe ich denen auch schon gemailt, aber das liegt am "offenen" Auspuff. Normalerweise sollte da ein Rückstau erzeugt werden um das Gemisch drinnen zu halten :wink:
 
Meinst du, das macht so viel aus? Ich denke eher, dass die Säge zu mager läuft (Drehzahlloch beim Beschleunigen).
 
Thema: Stihl - Bildschirmschoner
Zurück
Oben