Stihl 1/4''

Diskutiere Stihl 1/4'' im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Weiss jemand, wo man Sägeketten, 1/4'', 64 Glieder herbekommen kann? Auf der Säge an sich steht noch "015L" drauf.
T

Thorsten

Registriert
19.07.2006
Beiträge
27
Ort
Mörlenbach
Weiss jemand, wo man Sägeketten, 1/4'', 64 Glieder herbekommen kann?

Auf der Säge an sich steht noch "015L" drauf.
 
Hallo,

1/4"-Sägeketten bekommst du zum Beispiel bei Grube - www.grube.de - in der Abteilung Chainsaw Carving. Sind aber relativ teuer. Eventuell würde sich die Umrüstung auf die günstigen 3/8"-picco-Ketten lohnen (neues Kettenrad).
 
Typisches Einsatzgebiet der 1/4 Schneidgarnituren sind
Baumchirurgen ( oft mit Tophandle-Motorsägen ) und
Baumstaumschnitzer ( Carving ).

Stihl und Dolmar statten ihre entsprechenden Sägen damit
aus, also müsten die auch liefern können. Oder auch im
Grube-Katalog oder anderen Spezialversendern.
siehe Dolmar Katalog z.B. 2005, Stihl 2006.

Es ist möglich, das die nur in Händlerlisten und nicht im
normalen Katalog gelistet sind.

Von der Typenbezeichnung deiner Säge würde ich darauf
tippen, das es sich um eine ältere Stihl handelt.

Martin war schneller: wenn du auf 3/8 piko wechselst must
du Schwert, Kette und Ritzel tauschen. Wenn du wenig
sägst,, würde ich bei 1/4 bleiben.

MfG hainbuche
 
Mit der letzten Kette habe ich um die fünf Jahre "ausgehalten". Da würde sich ein Umstieg wohl eher nicht lohnen.

Ich schau mal bei der Grube nach - danke für den Tipp. :)
 
Thema: Stihl 1/4''
Zurück
Oben