Stihl 08S Zündspule

Diskutiere Stihl 08S Zündspule im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche techn. Hilfe. Meine Stihl 08S startet im kalten Zustand gut, macht dann ein oder zwei Schnitte und fällt dann mit der Leistung...
P

Peter13

Registriert
02.03.2004
Beiträge
6
Hallo, brauche techn. Hilfe. Meine Stihl 08S startet im kalten Zustand gut, macht dann ein oder zwei Schnitte und fällt dann mit der Leistung stark ab. Werkstatt sagt, Zündspule sei defekt. Derzeit hätten sie Lieferprobleme. Deshalb sei das Ersatzteil noch nicht gekommen. Ich dachte immer Zündspule geht oder geht nicht. Kann das überhaupt stimmen mit der Zündspule und ist es wirklich so schwierig dieses Ersatzteil zu bekommen.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

wenn es die Zündspule bis Bj. 1985 ist, diese ist sofort lieferbar. Wenn irgendwo in der Spule ein Wicklungsschluss ist, kann es schon sein, das die Spule einfach nur schlechter funktioniert. Leider weiß ich den Nennwiderstand einer intakten Spule nicht, sonst könnte man das ganz einfach durch eine vergleichende Widerstandsmessung prüfen.
 
P

Peter13

Threadstarter
Registriert
02.03.2004
Beiträge
6
Was kostet so eine Zündspule? Das Baujahr dürfte hinkommen. Gibt es ein besonderes Merkmal für die 08er bis 1985?
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

den Preis schicke ich Ihnen per pn. Wegen dem Baujahr und besonderen Kennzeichen schauen Sie am besten auf die Maschinennummer. Sie muß kleiner als X 13 927 613 sein, wobei das X für das Herstellerland steht, 1 wäre z.B. Deutschland.
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

können Sie mir die Nummern der einzelnen Länder sägen? Wäre ganz interessant!

Danke!
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

2 ist USA, Brasilien und Japan müsste ich erst nachsehen.

Gruß
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

danke mal, ist nicht so wichtig. Hab heute übrigens eine Stihl-Wanduhr bei dir ersteigert! Hoffe, es ist was brauchbares.
 
Thema: Stihl 08S Zündspule

Ähnliche Themen

Säge gesucht (TKS, HKS)

Sabo Clipper 52 Probleme

Oben