S
stihlfan
- Registriert
- 23.09.2004
- Beiträge
- 8
Hallo liebe Mitleser,
habt Ihr eine Idee bei folgendem Problem ?
Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende......
Es geht um meine alte Stihl 08s, die ich letzten Herbst zum Holzmachen letztmalig gebraucht hab. Da lief sie einwandfrei. Letzte Woche hab ich sie wieder aus dem Schuppen geholt, und nun ist folgendes:
- Starten ohne Sprit in den Brennraum zu kippen unmöglich. Dann läuft sie mit Choke (kompl. zu) und Vollgas halten trotzdem noch sehr mager in Standgasdrehzahl. Sobald der Choke nur ein Bischen aufgemacht wird, stirbt sie ab. Aus dem Luftfilter läuft etwas Sprit raus.
- Bei jeder Änderung der Lage geht sie sofort aus. (Schwert hoch/runter halten oder Säge seitl. kippen)
- Wenn sie aus irgendeinem Grund doch mal höhere Drehzahl erreicht, (übern "Berg" ist) dann hat sie unter Vollgas auch normale Leistung. Geht aber dann schlecht von der hohen Drehzahl runter. (Dreht im Standgas wie blöde und geht dann aus)
Folgendes hab ich schon versucht:
- Vergaser Grundeinstellung: (je 1 Umdrehung) brachte nix. Auf Vollgasgemischänderung reagiert die Stihl etwas, auf Leerlauf bzw. Teillastgemsichänderungen nicht.
- Spritleitung vom Tank zum Vergaser auf Risse/Knicke überprüft: nix gefunden.
- Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Hat auch nichts gebracht. Die beiden Membranen scheinen dicht zu sein. Es ist jedenfalls kein augenscheinlicher Riss/Loch zu sehen.
- Auf Falschluft ueberprueft. Auch nix gefunden. Ansaugtrakt scheint dicht zu sein, Kurbelgehäuse (Simmerringe ?) kann ich nicht überprüfen ohne sie zu zerlegen.
....ich weiss nicht mehr weiter....
kennt jemand von Euch dieses Problem ?
Wer kann helfen ?
Schonmal Danke fürs Lesen des Hilferufs...
Viele Gruesse,
Jens
habt Ihr eine Idee bei folgendem Problem ?
Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende......
Es geht um meine alte Stihl 08s, die ich letzten Herbst zum Holzmachen letztmalig gebraucht hab. Da lief sie einwandfrei. Letzte Woche hab ich sie wieder aus dem Schuppen geholt, und nun ist folgendes:
- Starten ohne Sprit in den Brennraum zu kippen unmöglich. Dann läuft sie mit Choke (kompl. zu) und Vollgas halten trotzdem noch sehr mager in Standgasdrehzahl. Sobald der Choke nur ein Bischen aufgemacht wird, stirbt sie ab. Aus dem Luftfilter läuft etwas Sprit raus.
- Bei jeder Änderung der Lage geht sie sofort aus. (Schwert hoch/runter halten oder Säge seitl. kippen)
- Wenn sie aus irgendeinem Grund doch mal höhere Drehzahl erreicht, (übern "Berg" ist) dann hat sie unter Vollgas auch normale Leistung. Geht aber dann schlecht von der hohen Drehzahl runter. (Dreht im Standgas wie blöde und geht dann aus)
Folgendes hab ich schon versucht:
- Vergaser Grundeinstellung: (je 1 Umdrehung) brachte nix. Auf Vollgasgemischänderung reagiert die Stihl etwas, auf Leerlauf bzw. Teillastgemsichänderungen nicht.
- Spritleitung vom Tank zum Vergaser auf Risse/Knicke überprüft: nix gefunden.
- Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Hat auch nichts gebracht. Die beiden Membranen scheinen dicht zu sein. Es ist jedenfalls kein augenscheinlicher Riss/Loch zu sehen.
- Auf Falschluft ueberprueft. Auch nix gefunden. Ansaugtrakt scheint dicht zu sein, Kurbelgehäuse (Simmerringe ?) kann ich nicht überprüfen ohne sie zu zerlegen.
....ich weiss nicht mehr weiter....
kennt jemand von Euch dieses Problem ?
Wer kann helfen ?
Schonmal Danke fürs Lesen des Hilferufs...
Viele Gruesse,
Jens