Stihl 07

Diskutiere Stihl 07 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe eine Stihl 07 und will so viel Power aus ihr rausholen wie nur möglich! Was kann ich tun? Würde es etwas bringen einen...
A

andrebri1

Registriert
22.12.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe eine Stihl 07 und will so viel Power aus ihr rausholen wie nur möglich! Was kann ich tun? Würde es etwas bringen einen Mofaauspuff anzuschweissen? Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Baue Dir einen abgestimmten Schalldämpfer a la Renn-Cart
und benutze nur Shell-Renn-Öl mit Rizinus-Anteile, der Liter kostet etwa 20 Euro, dann bessere lager einbauen , dann könnte man sie auch höher drehen lassen.
mein Cart machte damals 19000 Umdrehungen und holte aus 100ccm 23 PS
Allerdings war nach jedem Rennen ein neuer Kolben und Zylinder ausschleifen notwendig
 
Wo bekomme ich das Öl? Wie lasse ich sie höher drehen? Im moment hat sie 6 PS. Wie kann ich mehr rausholen? was für welche lager?
 
Ich habe vor den Motor auf ein Gokartchassis zu bauen! Wie viel leistung kann ich aus 75ccm rausholen? Und wie?
 
hallo
kreidler schaffte in den 70er jahren wenn ich mich
richtig erinnere aus 50ccm(moped) 14ps. vielleicht
kriegst du noch literatur zum 2-takttuning von alten
motorrädern.

mfg hainbuche
 
Ich habe auf www.kart-mal-anders.de schon Karts gesehen mit 2 Zweizilinder Motorradmotoren mit je 620ccm und je 65 PS! Aber mein ziel ist es nicht meinen Gokart nicht zu Übermotorisieren, sondern einen Stihl 07 Motor einzubauen! Ich kenne mich schon ein bisschen aus mit 2-Takt Tuning aber nicht so im grossen Stiel! Ich muss alles aus ihr rausholen! Aber wie genau? mlg André
 
Thema: Stihl 07
Zurück
Oben