Stihl 07 verbrennt Öl

Diskutiere Stihl 07 verbrennt Öl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine alte 07 verbrennt Kettenöl und qualmt wie ein Lagerfeuer. Wo kann die Undichtigkeit zum Kurbelgehäuse liegen? Ist das Problem jemand...
A

alexbc

Registriert
17.05.2004
Beiträge
18
Hallo, meine alte 07 verbrennt Kettenöl und qualmt wie ein Lagerfeuer. Wo kann die Undichtigkeit zum Kurbelgehäuse liegen? Ist das Problem jemand bekannt?
 
Hallo

Eigentlich kann die Undichtigkeit nur an der Dichtung zum Kurbelgehäuse liegen. Öltank und Kurbelgehäuse haben ja eine relativ große gemeinsame Dichtungsfläche. So ist es jedenfalls bei meiner 041. Durch den Unterdruck im Kurbelgehäuse kann dann Kettenöl angesaugt werden und gerät in den Verbrennungsprozess. An anderer Stelle kann ich da keine Möglichkeit einer Undichtigkeit erkennen.


mfg


Udo
 
Thema: Stihl 07 verbrennt Öl
Zurück
Oben