Stihl 07 S will nicht mehr

Diskutiere Stihl 07 S will nicht mehr im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :( :( :( Ich hatte Im Dezember 05 eine 07 S gekauft. Sie wurde leer geliefert, ich hab 1:25 und anständiges Kettenöl eingefüllt, drei mal...
A

AndreasPTC

Registriert
21.02.2006
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Beruf
Polizeibeamter
:( :( :(
Ich hatte Im Dezember 05 eine 07 S gekauft.
Sie wurde leer geliefert, ich hab 1:25 und anständiges Kettenöl eingefüllt, drei mal gezogen und sie lief.
Jetzt wollte ich heute sägen und es ging gar nichts.
Nach einigen Malen ziehen lief schon schwarze Suppe aus dem Auspuff.
Habe die Kerze rausgedreht und gesäubert, wieder gezerrt, wieder Kerze raus - die war nass. Zündfunke ist da.
Hab den Auspuff dan gesäubert, mit Start-Pilot nachgeholfen - nichts. Die Sau will einfach nicht.
Nu erstmal ne blöde Frage: Unterhalb des Griffs ist ein Hebel, den der Vorbesitzer mit "A" und "Z" gekennzeichnet hat. Was´n das für´n Hebel und welche Stellung muß er haben?
Und das wichtigste an Fragen überhaupt:
Wie krieg´ ich das Miststück ans Rennen, bevor mein Brennholz faul ist?
Schonmal vorab besten Dank für jeden guten Tipp,

Andreas
 
Hab da mal keine Panik.
So schnell faults auch nicht.
Geklaut wird´s da schon eher.
A-Z würde ich meinen, bedeutet Choke Auf-Zu. Mach die Kerze raus. Mach sie sauber. Lüfte Kurbelgehäuse und Brennraum. Probiere dann mal ohne choke zu starten.Sollte funzen, wenn die vorher lief.
Wenn´se dann läuft, wird´se qualmen wie Teufel. aber nur so lange bis das überschüssige Benzin/Öl verbrannt ist.
 
Okay, direkt ne blöde Frage hinterher:
Wie lüfte ich Gehäuse und Brennraum? Reicht das Ausdrehen der Kerze und warten?

Wenn die Kerze nach fünf Zügen klatschnaß ist kann es sein, dass einfach zuviel Sprit kommt?

Und noch was:
Habe hier Topics gelesen in denen empfohlen wird, Sägen, die 1:25 nehmen bei Verwendung "hochwertigen" Mischöls mit 1:40 bis 1:50 zu betanken. Ist da was dran?

Greets,
Andreas

P.S.:
An die Sache mit dem "klauen statt faulen" habe ich noch gar nicht gedacht. Verdammt!!! :evil: :evil: :evil:
 
Also man merkt ja, dass ich alles andere als Fachmann bin.
Leider habe ich bislang keine Bedienungsanleitung zu dem alten Teil auftreiben können.
Die Bedienelemte sind ja recht übersichtlich.
Die Sache mit dem kleinen Schieber unter dem Griff als Choke hat sich ja geklärt.
Über dem Gasknopf ist noch ein Schieber, um Gas in Volllast zu arretieren, davor ein schwarzer Druckknopf. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Knopf der Zündunterbrecher ist.

Habe grade Kerze rausgedreht, bei Vollgas und gedrücktem Unterbrecher 10 Mal gezogen. Kerze sauber wieder rein, ohne Choke gezogen - nix und lulu tut sich da! :evil:

Werde am Monatg mal ne neue Kerze holen - wenn´s dann auch nicht funzt, bin ich wieder ratlos und werde sie wohl mal zum Fachmann bringen müssen.

Vielleicht hat ja noch jemand den oder die rettenden Tipp (-s).

Greets,
Andreas
 
Hast du den Sprit (1:25) seit September 05 in der Säge gelassen? Es wäre vielleicht ein Ansatz das ganze Ding zu reiningen und dann neuen Sprit einzufüllen...
 
Mal ne andere Frage.............................kommt auf die Säge nicht 1:50?????
 
EIgentlich schon, aber früher als man noch ausschließlich von der Tanke den Benzin bezogen hat, war es üblich auch Sägen mit dem dort verkauften 1:25 zu betanken (lag wahrscheinlich auch an minderer Qualtiät des Öls...)

Eine Überlegung wäre natürlich auch, eine solche Säge auf Sonderkraftstoff, bzw. besseres Öl umzustellen...
 
Thema: Stihl 07 S will nicht mehr

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
5.596
Trabold
T
L
Antworten
4
Aufrufe
2.484
R.I.2000
R
powersupply
Antworten
2
Aufrufe
1.963
H. Gürth
H. Gürth
D
Antworten
5
Aufrufe
1.692
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.797
Boesman
B
Zurück
Oben