Stihl 066 Kurbelwelle defekt ?

Diskutiere Stihl 066 Kurbelwelle defekt ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Stihl 066. Gestern blieb mitten im Schnitt einfach die Kette stehen, der Motor drehte aber weiter hoch...
G

gouston

Registriert
30.05.2005
Beiträge
7
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Stihl 066.
Gestern blieb mitten im Schnitt einfach die Kette stehen,
der Motor drehte aber weiter hoch. Dachte zuerst, dass was
mit dem Kettenrad oder der Kette ist. Ist aber alles in Ordnung.

Nach dem Abbau der Schneidgarnitur habe ich die Kettenbremse
zu gemacht und die Maschine gestartet. Beim Gas geben bleibt
das Kettenrad stehen, der Motor dreht aber hoch. Ist die Kettenbremse offen, dreht sich das Kettenrad. Aber nur ohne Schneidgarnitur. Mit Schneidgarnitur bleibt die Kette bei offener Kettenbremse stehen.

Ich vermute, dass irgendwas an der Kurbelwelle kaputt gegangen ist. Leider kenne ich mich mit Antriebstechnik nicht besonders
aus.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was das sein könnte ?

Gouston
 
Hi

Das hört sich so an als sei die Kupplung verreckt.

Gruß

Udo
 
Nimm mal das Kettenrad runter, aber vermutlich wird es die Kupplung sein.
 
Danke für die Hinweise.
Habt ihr ne Ahnung was die Reparatur so ca. kostet ?


Gruß
Gouston
 
ok...werde das Teil mal genauer unter Lupe nehmen und mich dann vielleicht noch mal melden.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß
Gouston
 
Hier die Auflösung,

die Mutter in der Mitte der Kupplungsscheibe ist an 2 Stellen
gebrochen. Bei entsprechender Drehzahl hat sich die Mutter
auseinandergedrückt und von der Welle abgehoben.
Zum Glück ist das Gewinde der Kurbelwelle dabei nicht beschädigt worden.

mfg
Gouston
 
Thema: Stihl 066 Kurbelwelle defekt ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.415
boomer
B
E
Antworten
18
Aufrufe
12.871
edition
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.559
lorenzdirk
L
Zurück
Oben