Stihl 064 säuft ab - Warum????

Diskutiere Stihl 064 säuft ab - Warum???? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, leider will meine Stihl 064 nicht mehr anspringen. Säge hat einen neuen Kolben und neue Vergaser-Membranen aber trotz will sie nicht...
D

dbabymine

Registriert
25.06.2004
Beiträge
37
Hallo,

leider will meine Stihl 064 nicht mehr anspringen.
Säge hat einen neuen Kolben und neue Vergaser-Membranen
aber trotz will sie nicht anspringen. Zündfunke ist voll da.
Zündkerze säuft sofort ab.
Woran kann das liegen?
Das andere Problem beim Anziehen schnippt das Seil sofort
zurück. Man bekommt es gar nicht komplett rausgezogen. So
viel Kraft hat niemand. Der Rückschlag ist gewaltig.
An was kann das liegen?
 
a) Wenn die Säge stark zurückschlägt, hat sie zu viel Vorzündung. Sie sollte aber dennoch mal anschlagen und nicht sofort absaufen.
b) Wenn der Motor auch bei herausgenommener Kerze schwer dreht, wird nicht nur der Kolben, sondern auch der Zylinder am A... sein. Wenn du Glück hast, ist dann nur der Zylinder defekt, nicht auch schon wieder der neue Kolben.
c) Eventuell ist das Zündkabel gebrochen, sodass es gekrümmt keinen Kontakt mehr hat.

Alles nur Möglichkeiten ... viel Spaß beim Tüfteln. Oder beim Stihl-Dienst aufsuchen. :wink:
 
zu a: Vorzündung? Wie kann man das einstellen?

zu b: Zylinder in Ordnung. Bei herausgeschraubter Kerze dreht der Motor normal. Also schliesse ich defektem Zylinder aus.

zu c: Zündkabel ist neu.

Was kanns noch sein?
 
Ich würde mal zum Stihl-Dienst gehen und die Zündanlage testen lassen. Den Zündzeitpunkt kannst du bei einer elektronischen Zündung nicht selbst einstellen.
 
Thema: Stihl 064 säuft ab - Warum????

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.265
csi baden-baden
C
D
Antworten
5
Aufrufe
3.180
MS034
M
Zurück
Oben