Stihl 056 probleme mit Standgas

Diskutiere Stihl 056 probleme mit Standgas im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, Ich habe mit meiner 056 Stihl probleme das Standgas einzustellen. Es lässt sich nicht unter die "Ketten-mitlauf"-Drehzahl...
G

gender_de

Registriert
07.06.2004
Beiträge
8
Hallo miteinander,

Ich habe mit meiner 056 Stihl probleme das Standgas einzustellen.
Es lässt sich nicht unter die "Ketten-mitlauf"-Drehzahl einstellen, der Motor geht dann nach ein paar Takten aus.

Kann es an der Zündung liegen? wie kann ich den Zünzeitpunkt kontrollieren, da die Zündelektrik gekapselt ist. (Zünkerze ist neu).

Das Gehäuse hab ich auch schon auf dichtigkeit kontrolliert (über- und unterdruck Prüfung), ist dicht.

Am Vergaser selber hab ich sämtliche Teile erneuert.(Dichtungen, Membrane, Nadel..)

Was hat eigentlich das kleine Ventil am Gehäuse unterhalb des Zylinders (Eingansseite) für eine Aufgabe?

Wo bekomme ich einen berührungslosen Drehzahlmesser her? (ausser im Grube-Katalog)


Starten lässt sich die Säge recht gut, nimmt auch beim Gasgeben das Gas gut an. Aber sobald ich den Gashebel loslasse läuft sie noch ein paar Takte und geht aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Einstellung liegt, da ich schon viel Zeit investiert hab die richtige Einstellung zu finden....


Ich hoffe Ihr habt mir einen Tipp der mich weiterbringt.


gruß
Andy
 
Spontan gesagt: Standgaseinstellung (L-Schraube) zu fett. - Ich würde die gesamte Vergasereinstellung neu vornehmen. Bitte beachten, daß Verstellungen an der L-Schraube auch die Vollast-Gemischeinstellung beeinflussen. Ggf. muß also auch die H-Schraube nachjustiert werden.
Kann aber auch sein, daß da Dreck im Vergaser sitzt und die Leerlauf-Spritdosierung blockiert. Dann wäre das Absterben im Standgas auf genau gegenteiligen Einfluß, nämlich Spritmangel, zurückzuführen.

Gruß

Boesman
 
Hallo,

bitte als allererstes einmal den Spritfilter im Tank sowie den Luftfilter kontrollieren.
Dananch mußt Du auch mal feststellen, ob die Kette unter Kraft läuft oder nicht, manchmal ist auch einfach nur das Kupplungslager total verklebt oder die Kupplung trennt nicht mehr. Deswegen einfach einmal wenn die Kette leicht mitläuft, die Säge an ein Stück Holz halten. bleibt die Kette dann stehen, ist der Fehler dort zu suchen.

Bleibt die Kette nicht stehen, bzw die Drehzahl kann nicht so weit heruntergedreht werden, daß sie nicht ausgeht, dann den Vergaser reinigen und neu einstellen.

Gruß

thomas
 
Hallo

habe von meinem Opa auch eine bekommen hast Du irgendwelche Unterlagen der Stihl ?

Ciao Minimann
 
Thema: Stihl 056 probleme mit Standgas

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Hellwig
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.540
jeanleon37
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.864
jeanleon37
J
V
Antworten
0
Aufrufe
1.881
V7 Sport
V
J
Antworten
10
Aufrufe
7.876
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben