Stihl 046 Schwert

Diskutiere Stihl 046 Schwert im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was denkt ihr was ich maximal auf meiner 046 für ein Schwert fahren kann? Gruß Steffen
S

Stihl 046

Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Beruf
Schüler
Hallo,

was denkt ihr was ich maximal auf meiner 046 für ein Schwert fahren kann?

Gruß

Steffen
 
Ich würd sagen ein 63er geht sicher noch, aber die Frage ist ob man wirklich so ein langes Schwert braucht.

Wie die schon genannte Regel: 10cm pro PS

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich nie (selten) ein Schwert über 45cm wirklich braucht...
va. wird es darüber sehr unhandlich

:wink:
 
Ein 63 er sollte die obere Grenze sein, kannst aber auch notfalls für wenige Schnitte drüber gehen falss es wirklich notwendig ist aber dann quält sie sich ohne Ende.

Ein 50 er ist Ideal auf den MS 440 und 460, mehr brauch man auch fast nie. Mit dem 50 er kommst auch beim Asten noch zurecht, braucht also keine 2. Säge mitzuschleifen.

Gruß
 
Maximal, hm, 75cm dann ist Schluss, denn wenn man so ein langes Schwert drauf hat wird man es ja auch nutzen müssen, in voller Länge, darum bis max. 75.

Persönliche wäre bei mir aber bei 63 die Grenze, 50cm sind optimal.
 
Schwert: je länger je schwerer je unhandlicher. ausserdem hast du eine ganze zahl mehr zähne zum schärfen, aber durch die geringere abnutzung gleicht sich das etwa aus.

für was brauchst n son monsterschwert?
 
Thema: Stihl 046 Schwert

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
9.712
hano
H
B
Antworten
1
Aufrufe
2.204
hainbuche
H
S
Antworten
7
Aufrufe
4.925
wmv-dresden
W
B
Antworten
7
Aufrufe
1.976
Bitburger
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Kettenschärfer
K

Neueste Themen

Zurück
Oben