Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stihl 046 Schwert
Diskutiere Stihl 046 Schwert im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,
was denkt ihr was ich maximal auf meiner 046 für ein Schwert fahren kann?
Gruß
Steffen
Ein 63 er sollte die obere Grenze sein, kannst aber auch notfalls für wenige Schnitte drüber gehen falss es wirklich notwendig ist aber dann quält sie sich ohne Ende.
Ein 50 er ist Ideal auf den MS 440 und 460, mehr brauch man auch fast nie. Mit dem 50 er kommst auch beim Asten noch zurecht, braucht also keine 2. Säge mitzuschleifen.
Maximal, hm, 75cm dann ist Schluss, denn wenn man so ein langes Schwert drauf hat wird man es ja auch nutzen müssen, in voller Länge, darum bis max. 75.
Persönliche wäre bei mir aber bei 63 die Grenze, 50cm sind optimal.
Schwert: je länger je schwerer je unhandlicher. ausserdem hast du eine ganze zahl mehr zähne zum schärfen, aber durch die geringere abnutzung gleicht sich das etwa aus.
Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest: Bei meiner Stihl 024 AV lässt sich die Kettenspannung nicht richtig einstellen.
Ich habe heute bei einer geerbten Säge nach längerer Nichtnutzung die...
Stihl 034 AVEQ: Moin,
ich hab mir heute eine Stihl 034 AVEQ aus 1986 gekauft und möchte die wieder etwas hübsch machen und wieder zuverlässig ans laufen bringen. Die Säge...
Suche Anschlag für Kreissäge Rex: Hallo, ich habe eine Rex Kreissäge mit der Flachstahl-Anschlagsschiene und suche hierfür einen Parallelanschlag....
Wer hat da evtl. noch was rumliegen...
Ist das ein Kolbenfresser??: Hallo Freunde, ich habe heute mit meinen Kolben meiner Stihl 029 angeschaut. Und Frage mich ob es ein Kolbenfresser ist und ich den Kolben tauschen muss...
Kettenlänge Sägekette Dolmar: Hallo, ich habe eine weniggebrauchte Dolmar Sägekette mit der Prägung "110" und "25" mit 72TG. Das sollte eine 3/8 1,6mm für 50cm Schwert sein. Für meine...