Stihl 045 säuft ab , schwarzer Ruß im Zylinder !?

Diskutiere Stihl 045 säuft ab , schwarzer Ruß im Zylinder !? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bei ebay eine Stihl 045 ersteigert , in der Verkaufsbeschreibung stand : springt an , geht wieder aus ! Aber sie springt noch nichmals an...
M

Messwerker

Registriert
29.09.2005
Beiträge
40
Ich habe bei ebay eine Stihl 045 ersteigert , in der Verkaufsbeschreibung stand : springt an , geht wieder aus !
Aber sie springt noch nichmals an , Kompression ist gut .
Kerze auch , es kommt mir vor als wenn schwarzer Ruß im
Zylinder ist ? Sprit läuft aus dem Auspuff ! Sie säuft also ab !
Wo kucken , was machen ?
 
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Dass der Auspuff innen schwarz ist, ist normal, wenn sie absäuft, dann musst du den Vergaser neu einstellen:
Grundeinstellung:

L- und H-Schraube bis zum fühlbaren Widerstand hineindrehen, dann 1 Umdrehung wieder rausdrehen, die größere Schraube so einstellen, dass der Motor im Leerlauf läuft, ohne dass die Kette mitläuft.

Falls das auch nix bringt, evtl. Zündmagnet und Abstand (0,1 mm) ((oder eine Papierstärke)) nachprüfen, ggf. reinigen.
 
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Sorry, habe was falsch gelesen, der Zylinder darf natürlich nicht schwarz sein, also Vergaser einstellen.
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Der Abstand ist nicht 0,1mm
 
0

040

Registriert
31.08.2005
Beiträge
20
Hallo Messwerker,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner 040 die ist vollkommen
abgesoffen und drehte ohne nennenswerte Leistung hoch - wenn
sie angesprungen ist.

Ich habe meinen Unterbrecher eingestellt - ohne großen Erfolg

Dann habe ich den Auspuff mit einen Gasbrenner gereinigt und
siehe da Leistung und Drehfreudigkeit wieder da.

Übrigens ist die Zylinderwand wieder sauber, die war bei mir auch
verrußt.


Viel Spaß noch mit deiner 045



040 - good vibrations
 
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Sorry, wenn ich den falschen Abstand angegeben habe,
wie viel muss denn der Abstand sein???
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
0,15-0,45 mm
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
0,35mm ist das was wir immer einstellen und was am besten geht
 
Thema: Stihl 045 säuft ab , schwarzer Ruß im Zylinder !?

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Abenteuer Stihl KM 130R

Dolmar PS 390 Säuft ab

Stihl MS 211C kein Zündfunke

Stihl 026AV geht aus, wenn warm.

Oben