Stihl 045 AV geht aus

Diskutiere Stihl 045 AV geht aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, habe ein problem mit einer Stihl 045 AV: nach ein paar Minuten Arbeit nimmt sie kein Gas mehr an und geht schliesslich...
W

wombat

Guest
Hallo allerseits,
habe ein problem mit einer Stihl 045 AV:
nach ein paar Minuten Arbeit nimmt sie kein Gas mehr an und geht schliesslich irgendwann aus (säuft ab??)
Hat Irgendjemand einen Tipp??
Danke im voraus
 
Ist der Vergaser richtig eingestellt? Am besten mal äußerlich reinigen u. mal nach den Membranen sehen. Könnte mir eventuell vorstellen, das der Vergaser... irgendwo einen kleinen Haarriß (von Vibrationen...) hat, sobald die Säge warm wird dehnt sich ja das Metall -die Atomphysik lässt grüßen- und der Riß wird größer= Gemisch entweicht, Motor bekommt nichts mehr ab.
Viel Spaß beim Zerlegen
:D Gruß
 
Grüß Dich Wombat,

schau mal nach, ob die Tankbelüftung frei ist!

Bei deinem geschilderten Fall besteht der Verdacht, dass die Kraftstoffpumpe des Membranvergasers im Kraftstofftank ein Vakuum aufbaut.
Infolge einer defekten / verlegtenTankbelüftung strömt keine Umgebungsluft in den Tank, dadurch strömt kein Kraftstoff zum Vergaser - der Motor stirbt ab.
Nach einer Wartepause ist genügend Außenluft durch die Tankbelüftung in den Tank nachdiffundiert, so dass es wieder für ein paar Minuten Betrieb reicht.

Buchenholzwurm
 
Thema: Stihl 045 AV geht aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.589
motorgeraete-online.de
M
D
Antworten
0
Aufrufe
992
dbabymine
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.775
blaubiker
B
J
Antworten
10
Aufrufe
7.871
traktorist2222
T
Zurück
Oben