Stihl 044 springt nicht an

Diskutiere Stihl 044 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Stihl 044 springt nicht an: Habe die Säge einmal im Einsatz gehabt und da ist sie beim 2. Zug angesprungen und wunderbar gelaufen...
W

Waldschratt2001

Guest
Hallo,
meine Stihl 044 springt nicht an:
Habe die Säge einmal im Einsatz gehabt und da ist sie beim 2. Zug angesprungen und wunderbar gelaufen. Jetzt wollte ich sie erneut einsetzen und sie springt einfach nicht an. Zündfunke ist vorhanden (scheint aber nicht ganz bläulich zu sein und er ist auch nur da, wenn man kräftig zieht, sollte aber in ordnung sein, denke ich.
Auffallend ist , dass die Kerze nach kurzer Zeit schon nass ist und auch der Auspuff nass wird. Der Vergaser ist von mir neu eingestellt worden, aber es tut sich nichts. Habe mehrfach versucht, auch mal durchgezogen, als der Einstellhebel auf Stop gestellt war. Auch habe ich mit der linken Hand gezogen und mit der rechten Gas gegeben, da hat sich immer noch nichts getan.
Was muss man überprüfen? Die Säge zeigt keinerlei Alterserscheinungen...
Viele Grüsse, Waldschratt2001
 
Hast du die Säge auch richtig trocken gelegt? Wenn schon Sprit aus dem Auspuff kommt! Hast du wahrscheinlich auch schon gemacht - Zündkerze abmontiert und Startseil durchgezogen?
 
wie alt ist der Treibstoff in der Saege/Kanister?

wenn der aelter ist wechsel den gegen frischen aus.

mfg hainbuche
 
Stop am Schalter heißt ja nicht das kein Sprit gefördert wird, sondern nur das der Zündfunke unterbrochen wird.
Auch bei geschaltetem Stopschalter wird Sprit gefördert.
Zündkerze raus und trocknen lassen hilft oft mehr.

Alter Sprit verliert seine Zündwilligkeit. Versuche es mal mit einem neuen Gemisch. Wenn alles nichts hilft, würde ich mich langsam an den Fehler vortasten.
Einfach anfangen, d.h. erstmal Zündkerze erneuern. Auch gut aussehende Kerzen können nicht richtig funktionieren.
2. Kontaktabstand der Zündspule zum Polrad kontrollieren. Ein zu großer Abstand ergibt einen schwachen Funken.
3. Auspuff runter-Kolbenkontrolle
4. Vergaser raus-bei der 044 recht einfach. Vorher Tankdeckel öffnen und Druck ablassen, sonst spritzt dir jede Menge Sprit entgegen, wenn du den Vergaser abnimmst. Regelmembran und Regelventil kontollieren. Ein hängendes Ventil läßt zuviel Sprit einlaufen.

Wenn du eine Ersatzteilliste brauchst, melde dich per PN.

Gruß
Andy
 
Thema: Stihl 044 springt nicht an

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.991
hainbuche
H
S
Antworten
0
Aufrufe
677
stihl-magnum
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.595
ColdDog
C
K
Antworten
10
Aufrufe
12.309
kallinr2
K
Zurück
Oben