Stihl 044 Motorschaden - Wat nu ?

Diskutiere Stihl 044 Motorschaden - Wat nu ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine Stihl 044 hat fertig - Kolbenfresser. Die Stihl-Werkstatt sagt, Kolben und Zylinder neu. Bei Teilekosten in Höhe von 280...
R

ratf

Registriert
21.02.2005
Beiträge
14
Hallo zusammen,

meine Stihl 044 hat fertig - Kolbenfresser. Die Stihl-Werkstatt sagt, Kolben und Zylinder neu. Bei Teilekosten in Höhe von 280 Öre macht das ca. 350 Öre mit Einbau.

Das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu heftig. Stihl-Qualität hin oder her, so ein Supergranaten-Hightech ist ein Zylinder und ein Kolben mit Kleinteilen auch nicht, daß das in richtigem Geld über 500 Mark kosten muß.

Was mache ich nun ?

Habt Ihr Ideen ?

Die 044 ist an sich schon eine tolle Säge, ich möchte diese auch nicht missen, ideale Ergänzung zur MS 180.

Übrigens vermutet der Schrauber, daß der Motorschaden von dem Umstand herrührt, daß ich bei Kauf der Säge vor ca. zwei Jahren auf Motomix von Stihl umgestellt habe - das wurde hier ja schon öfter diskutiert.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tips.

Bis denne

Torsten
 
Hallo,

entweder:

Eine neue Säge kaufen.
Die alte Säge machen lassen
Die 044 mit einem Nachbauzylindersatz selbst instandsetzen, Kostenpunkt ca 100 Euro im Auktionshaus.
Der Einbau ist kein Hexenwerk, bedarf aber einer gewissen Kenntnis.

Wenn die Sägew zwei Jahre lang mit Motomix lief, dann kommt der Fresser bestimmt nicht davon.

Gruß

Thomas
 
Vielen Dank für die prompte Antwort, Thomas, nächste Frage :

taugen diese Nachbausätze etwas ?

Oder ist abzusehen, daß die Säge nach kurzer Zeit wieder am Ende ist.

Bis denne

Torsten
 
ratf schrieb:
Vielen Dank für die prompte Antwort, Thomas, nächste Frage :

taugen diese Nachbausätze etwas ?

Oder ist abzusehen, daß die Säge nach kurzer Zeit wieder am Ende ist.

Bis denne

Torsten

Es ist nicht abzusehen das die Säge mit Nachbauteilen gleich wieder kaputtgeht. Aber es gibt halt keine Garantie , wie bei Original STIHL-Teilen.
Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zum Thema Kolbenfresser & Motoreninstandsetzung. Ein Begriff dazu heißt "Feinwuchten" ein anderer "Kolbengewicht". Natürlich kann man ein billig bei ebay geschossenes Nachbauprodukt auch einfach irgendwie einbauen , aber ein versierter Motorenbastler kennt so seine Tricks.
 
Thema: Stihl 044 Motorschaden - Wat nu ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.005
hainbuche
H
S
Antworten
0
Aufrufe
688
stihl-magnum
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.617
ColdDog
C
K
Antworten
10
Aufrufe
12.346
kallinr2
K
Zurück
Oben