stihl 044 hat keine power

Diskutiere stihl 044 hat keine power im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Weiß jemand, ob Stihl über einen Zeitraum 044er Sägen gebaut hat, bei denen der Motor "faul und träge" ist? Wir haben vor ein paar Jahren 2 044...
B

bauer-ferdl

Guest
Weiß jemand, ob Stihl über einen Zeitraum 044er Sägen gebaut hat, bei denen der Motor "faul und träge" ist? Wir haben vor ein paar Jahren 2 044 gekauft, eine für unseren Privatwald und eine für unseren Rechtlerwald im Dorf. Beide Sägen haben einfach keine Power, die Kette bleibt ständig stehen wenn man mal was größeres umsägen will. Sie war dann öfters in der Werkstatt, hat nichts gebracht, ist optimal eingestellt. Reklamationsversuche zwecklos. Die 044er vom Rechtlerwald wurde 1 Jahr später wieder verkauft und eine 460er angeschafft. Die geht wie der Teufel. Ich habe meine 044er noch. Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Modellreihe gemacht?
 
Mein Opa hat ca. zwei Jahre vor seinem Tod noch eine neue Stihl 044 gekauft. Die läuft heute noch zu vollster Zufriedenheit. Meiner Meinung gibt es nur wenige Sägen, die besser sind. In ein paar Wochen bekomme ich eine Stihl MS 441 W und bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur "alten" 044 benimmt.
 
Meine 044 läuft seit 16 Jahren ohne Leistungsverlust und ohne größere Reparaturen. Meiner Meinung nach sind die Sägen zu fett eingestellt oder ihr übt zuviel Druck aus. Der Motor worde zwar mal modifiziert, aber die Leistung ist gleich geblieben. Es wurden aber viele verschiedene Vergaser verbaut.

Meiner Meinung nach ist die 044 die beste Säge für mittleren Baumbestand die Stihl hergestellt hat.

Gruß Andy
 
hallo
Die 044,bzw 440 ist eine der besten Sägen von Stihl überhaupt,es hört sich wirklich danach an als ob deine Säge einfach zu Fett läuft.
Gruss Heiner
 
Habe gestern meinen Onkel gefragt: Seine Stihl 044 ist Baujahr 1990. Da war doch der Sturm Wiebke, oder?
 
Vielleicht mal direkt mit Stihl Kontakt aufnehmen.

Die hatten vor etwa 2Jahren eine 260 im Motorsägenvergleichs-
test, die auch nicht richtig lief. Der Stihl-Service vor Ort konnte
auch nicht weiterhelfen. Aber da "grosser" Test haben die bei
Stihl im Werk das Problem gelöst. Damals hiess es, irgendwas
am Vergaser sei nicht in Ordnung gewesen und der Fehler sei
nur schwer zu diagnostizieren. Der Service am Ort habe norma-
lerweise nicht die entsprechenden Geräte zum prüfen.

Vielleicht ist dein Vorortservice ja in der Lage, probeweise mal
einen anderen funktionierenden Vergaser zu montieren. Dann
könnt ihr prüfen ob das eventuell die Ursache war.

Wenn ihr es macht, Ergebnis bitte posten.

MfG hainbuche
 
Die Säge ist nicht zu fett eingestellt. Wahrsheinlich liegts dann am Vergaser.
 
Das seltsame an der Sache ist, das zwei 044 keine Leistung haben, aber anscheinend bei dem selben Stihldienst zur Wartung sind.
Hast du selber schon mal probiert den Vergaser einzustellen? Kommt sie eigentlich richtig auf Drehzahl?

Gruß
Andy
 
Hallo,
hab seit letzer Woche auch eine 044C W Probelauf wurde schon durchgeführt! Bekommt jetzt aber erst noch ein neues Kettenrad und Kette, dann gehts ab in den Wald!
Daniel
 
Hallo, meine neu erworbene 044C mit Griffheizung hat schon einen KAT! Seit wann gibts den eigentlich bei Stihl im Programm?
Gruß Daniel
 
Den Katalysator gibt es seit ungefähr 1990. Die Stihl 044 C war das erste Modell, das damit ausgerüstet worden war.
 
Danke für die Information, nächste Woche wird sie mal richtig rangenommen! Somit wird meine etwas ältere 056 etwas entlastet! Gruss Daniel
 
Hallo,

einer 056 kann eine 044, so gut sie auch ist, aber nicht das Wasser reichen. Die Stihl 056 und das Vorgängermodell 045 waren meines Erachtens die besten Stihl-Sägen. Leider sind sie heute einfach zu schwer im Vergleich zu ihrer Leistung. Ich hätte gerne noch eine der wenigen Stihl 056 AV Super electronic quickstop Magnum II, die nur in den USA verkauft wurden und ca. 7 PS haben.
 
Thema: stihl 044 hat keine power

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.008
hainbuche
H
S
Antworten
0
Aufrufe
691
stihl-magnum
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.618
ColdDog
C
K
Antworten
10
Aufrufe
12.349
kallinr2
K
Zurück
Oben