F
fränkle
moin schrauber!
bin grad über einer älteren (Kolbenbolzen D=10mm) 044. hab mir jetzt neue Lager und den kompletten Dichtungssatz (inkl. WDR) besorgt.
Zünderseitig scheint alles zu passen, der WDR dichtet zwischen Gehäuse und Welle.
Kupplungsseitig ist das Gehäuse ohne "Anschlag" bzw. Bund, drum ist die äussere Lagerschale auch breiter als die innere und der WDR dichtet aussen nicht am gehäuse sondern an der Lagerschale ab.
aber innen bleibt zwischen der Dichtlippe und der Welle ein großes Loch
.
Kommt da das Distanzstück der Ölpumpenlagerung rein und das ganze soll dann dicht sein?? - passen würds ja - warum nicht die KW dichten? innenschmierung der ölpumpenschnecke durch gemisch aus dem kurbelgehäuse???
Wer hat da einen Tipp?
Ich hab auch noch eine zweite 044 liegen (
der rest, die erste bekam ich bereits zerlegt) - da ist das genauso "komisch"..... denn wie der Name schon sagt, sollte ja der WDR auch die WELLE dichten....
bin natürlich wie immer für jeden Hinweis dankbar.
hier noch die Nummern:
1128 007 1050 Dichtungssatz inkl. beider WDR
9503 003 0346 KW Lager ZS
9523 003 4275 KW Lager AS
9640 951 1972 WDR AS, einzeln auch für Kat. ; vorher 9640 003 1972
bin grad über einer älteren (Kolbenbolzen D=10mm) 044. hab mir jetzt neue Lager und den kompletten Dichtungssatz (inkl. WDR) besorgt.
Zünderseitig scheint alles zu passen, der WDR dichtet zwischen Gehäuse und Welle.
Kupplungsseitig ist das Gehäuse ohne "Anschlag" bzw. Bund, drum ist die äussere Lagerschale auch breiter als die innere und der WDR dichtet aussen nicht am gehäuse sondern an der Lagerschale ab.
aber innen bleibt zwischen der Dichtlippe und der Welle ein großes Loch

Kommt da das Distanzstück der Ölpumpenlagerung rein und das ganze soll dann dicht sein?? - passen würds ja - warum nicht die KW dichten? innenschmierung der ölpumpenschnecke durch gemisch aus dem kurbelgehäuse???
Wer hat da einen Tipp?
Ich hab auch noch eine zweite 044 liegen (

bin natürlich wie immer für jeden Hinweis dankbar.
hier noch die Nummern:
1128 007 1050 Dichtungssatz inkl. beider WDR
9503 003 0346 KW Lager ZS
9523 003 4275 KW Lager AS
9640 951 1972 WDR AS, einzeln auch für Kat. ; vorher 9640 003 1972