stihl 041av

Diskutiere stihl 041av im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe seit 2 jahren eine stihl 041av gebraucht gekauft. am anfang lief sie relativ gut. seit einem jahr geht sie bei belastung aus. ich...
N

norbert1

Guest
hallo,
habe seit 2 jahren eine stihl 041av gebraucht gekauft.
am anfang lief sie relativ gut. seit einem jahr geht sie bei belastung aus.
ich benutze ein gemisch 1:25 normalbenzin.
kann mir jemand tips geben :?: :?: :?: :?: :?:
freue mich über alle infos.
gruß norbert
 
Hallo,

ich finde es nicht gut, Kettensägen mit 1:25 zu fahren. Mit speziellem Zweitaktöl geht es auch mit 1:50, das stinkt dann nicht so. Ich würde erst mal die Vergasereinstellung überprüfen und wenn das nicht hilft, hier im Forum nach dem Thema Vergaserinstandsetzung suchen. Es wurde schon viel darüber geschrieben. Ersatzteile und Zeichnungen können Sie gern von mir bekommen.
 
Ich fahre seit Jahren meine Sägen mit 1:25 und habe keine Probleme, es sind ja auch alles Sägen, die dafür gebaut wurden. Lediglich das Öl mit Rizinus-Anteil für Rennmotore ergibt eine höhere Ablagerung in dem Auslass des Zylinders, dass er sich langsam zusetzt. Rennöl riecht dafür gut :wink: und schmiert besser auch bei hohen Drehzahlen (bei Kart-Motoren bis 19000 1/min)
 
Thema: stihl 041av

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.451
0815stiefi
0
D
Antworten
10
Aufrufe
6.579
dynamic
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.675
jog54
J
Zurück
Oben