Stihl 041AV

Diskutiere Stihl 041AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo!! Bin neu hier und wollte mal hören ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe eine Stihl 041 AV und Probleme sie ans laufen zubekommen. Wenn...
S

Stingray

Guest
Hallo!!
Bin neu hier und wollte mal hören ob mir hier jemand helfen kann.
Ich habe eine Stihl 041 AV und Probleme sie ans laufen zubekommen.
Wenn ich die Säge ein paar Tage liegen lasse springt sie schnell an läuft dann aber nur ein paar Minuten und geht dann aus als ob sie absäuft. wenn ich dann nachschaue hat sie keinen Zündfunken mehr ist dann auch nichts mehr zu machen.Nach ein paar tagen geht sie wieder an hat dann auch einen guten Funken bis sie kurz gelaufen hat dann ist er wieder weg.

Wer kann mir dabei helfen und mir evt. eine Adresse für Ersatzteile nennen--Komme aus dem Aachener Raum


Ein Danke schon mal im Vorraus :(
 
Hast Du die Kerze gereinigt wenn sie keinen Funken mehr hat???

Wenn nicht, eine nasse Kerze kann nicht funken. Wenn die ein paar Tage liegt verdunstet das benzin und sie funkt wieder. Scheint also ein Vergaserproblem zu sein....absaufen!!!

Udo
 
Tja, ich weiß nicht, ob mein Tipp Dein Problem trifft.
Mein Tierchen sprang nur an, wenn der Vergaser leer war (also nach dem Zerlegen) und soff dann beim zweiten mal immer ab.

Es war kein Fehler zu finden!. Da bekam ich den Tipp, die Membrane zu tauschen und wenn möglich alle Dichtungen.

Das habe ich dann in meiner letzten Verzweiflung auch gemacht und seither läuft sie klaglos und immer.

Die Membrane steuert sehr feinfühlig die Spritmenge und wenn sie etwas steif ist, merkt man es nicht beim Zerlegen - aber am Absaufen!


Viel Glück Johannes
 
Thema: Stihl 041AV

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1.451
0815stiefi
0
D
Antworten
10
Aufrufe
6.578
dynamic
D
H
Antworten
9
Aufrufe
11.440
Hubbi44
H
Zurück
Oben