Stihl 041

Diskutiere Stihl 041 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei einem Freund von mir steht immer Kettenöl im Zylinder seiner 041? Wo kommt das her? Gruß Steffen
S

Stihl 046

Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Beruf
Schüler
Hallo,

bei einem Freund von mir steht immer Kettenöl im Zylinder seiner 041?
Wo kommt das her?

Gruß

Steffen
 
Hallo!
Hätte vielleicht ne Lösung für das Problem. Bei meiner kaputten Stihl 020 av ist der Kettenöltank dirkekt unter dem Kurbelwellengehäuse.(Bei ihr sind Tankgehäuse und Kurbelwellegehäuse ein Teil -wird bei deiner Stihl vielleicht auch so sein-) Es besteht aus zwei Hälften und wird mit einer Dichtung abgedichtet. Schätze mal, dass bei dir diese Dichtung kaputt ist den so könnte theoretisch mei meiner 020 av Kettenöl unten in das Kurbelwellengehäuse laufen.
Hoffe ich konnte dir so etwas weiterhelfen!
Gruß[/b][/u]
 
Hallo,

genau an das selbe habe ich auch gedacht.
Könnte ja eine Dichtung defekt sein oder sowas.

Gruß

Steffen
 
Um an diese Dichtung ranzukommen, muss man die gesamte Säge zerlegen :( , der gesamte Motor muss leider zerlegt werden, um an diese Dichtung zu kommen.Weiß jetzt nicht genau ob dies bei deiner Stihl auch notwendig (wie bei meiner 020 av) ist, wenn ja, sind dir etliche Stunden in der Werkstatt sicher!
Wie alt ist denn deine Säge?
Als es bei meiner Säge mal um ne Vergasersache ging, meinte der Händler, es wären nur fürs Zerlegen bzw. Montieren ca. 80€ fällig. Ärgerlich, so ne eigentlich billige Dichtung würde dann so große Summen fürs Montieren nach sich ziehen. :x
Gruß
 
Hallo,

für mich selbst ist das Zerlegen kein Problem nur ob es mein Freund auch kann.
Ich habe selbst ne 041, die zur Zeit auch fast auseinander ist, da ich sie reinige und den Kolben wechsele.

Gruß

Steffen
 
Thema: Stihl 041

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Kurvenfreak
K
P
Antworten
7
Aufrufe
5.828
hopper38
H
D
Antworten
21
Aufrufe
10.233
Kurvenfreak
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.957
dolmar-oldiefan
D
Zurück
Oben