Stihl 041 Vergaser

Diskutiere Stihl 041 Vergaser im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da meine 041 zwar anspringt, dann aber wieder ausgeht habe ich mir gedacht..wechselst Du mal die Membranen. Jetzt habe ich Membranen bekommen bei...
H

Hubbi44

Registriert
07.03.2005
Beiträge
41
Da meine 041 zwar anspringt, dann aber wieder ausgeht habe ich mir gedacht..wechselst Du mal die Membranen. Jetzt habe ich Membranen bekommen bei der die Regelmembran in der Mitte nur einen kleinen Metallknopf hat, der auf die Nadelwippe drückt. Die alte hat da so eine Vorrichtung, die nicht nur drückt, sondern auch die Nadelwippe zurückholt (wahrscheinlich kompliziert ausgedrückt oder??) Frage : Kann ich die "einfache" auch nutzen????
Effekt beim Wechsel: Mit der alten springt die Säge super an und geht dann aus, bei der neuen springt sie nur mit Choke an und geht dann aus. Fehler wahrscheinlich nicht Membran sondern Spritzufuhr, oder??
 
Bei der 041 braucht man eine Regelmembrane, bei der der Knopf in der Mitte in den Einlaßregelhebel eingehangen wird. Ansonsten wird es nicht funktionieren. Beide Teile sind so miteinander abgestimmt, das es anders nicht funktioniert. Mir ist es bei einer anderen Säge auch schon passiert, das ich vergessen habe, die Membrane wieder einzuhängen, ich habe mich halb dusselig gesucht und auch mit Vergaser nachstellen war nichts zu machen.

Wenn es ein Nachbauvergaserteilesatz war, sollte es nicht verwundern. Mir ist auch schon bei einigen aufgefallen, daß nicht alles paßt.
 
Danke für die Erklärung. Werde dann mal eine richtige Regelmembran besorgen. Ich glaube das ganze Vergaserproblem liegt aber an der mangelnden Spritzufuhr. Im Filter habe ich nämlich so eine braune Masse entdeckt, die meines Erachtens da nicht hingehört und wahrscheinlich die Spritzufuhr blockiert oder vermindert. Ich tausche das Teil auch mal aus und melde mich wenn es geklappt hat.


Udo
 
Thema: Stihl 041 Vergaser

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Kurvenfreak
K
P
Antworten
7
Aufrufe
5.810
hopper38
H
D
Antworten
21
Aufrufe
10.192
Kurvenfreak
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.930
dolmar-oldiefan
D
Zurück
Oben