Stihl 041 AV

Diskutiere Stihl 041 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Für was ist der Schalter am Luftfilterdeckel. Kann auf 1 oder 0 gestellt werden. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann...
D

DS

Guest
Hallo,
Für was ist der Schalter am Luftfilterdeckel. Kann auf 1 oder 0 gestellt werden. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, hat bei 0 ein S aufgemalt.
Danke.
 
Hallo,

wenn die Säge kalt ist, stellst du zum Starten den Hebel auf 0. Sobald sie gezündet hat, schiebst du ihn auf 1. Wenn die Säge warm ist, brauchst du den Hebel nicht mehr betätigen. Es ist also die Chokeklappe!
 
Hallo Martin,
besten Dank. Solltest du mal nach Keltern kommen, steht mindestends ein Bier für dich bereit.
Gruß Dietmar
 
Hallo,

wo ist denn Keltern? Wenn die Fahrt dort hin teuer als ein Bier ist, muss ich es mir zuerst noch überlegen. :wink:
 
Zwischen Karlsruhe und Pforzheim, also ein Katzensprung von Lörrach aus.
Sehr schöne Gegend am Fuß des Schwarzwaldes, sehr guter Wein, gutes Bier und so gut wie keine Schweizer.

Gruß
Dietmar :lol: :lol:
 
Hallo,

na, mal sehen. Was macht man nicht alles für ein Bier. :D
Letzteres von deiner Beschreibung unserer Gegend stimmt aber nicht soo ganz. Geh mal bei uns in den Aldi und schau die Autonummern auf dem Parkplatz an.
 
Hallo!
Ich hab ne 30-Jährige 41 av. und sie läuft nich mehr! sie bekommt zündfunke und sprit. ich htte schon die vermutung, dass was mit dem pohlrad nich stimmt aber dort ist keine Markierung zum einstellen. kann mir bitte einer helfen :cry: .
Danke
 
Also den sprit hab ich gestern erst neu nachgefüllt und nach der kompression muss ich ma gucken. Aber hast du vielleicht eine Reparaturanleitung oder weist du wo ich eine herbekomme. Aber danke für die tips. gruß Tobi
 
Hallo,

ich habe zwar eine, aber es ist nicht erlaubt, sie zu kopieren, außerdem ist sie sau dick. Ich habe eine 041 mit den gleichen Symptomen hier, die springt kurz an und säuft dann total ab, dann muss man erst entlüften. Scheint am Vergaser zu liegen. Ich soll demnächst einen neuen bekommen und versuche es dann nochmal.
 
Hi!

Schade , dass man die nich kopieren darf. Aber meine is früher auch nur mit Startpilot angesprungen. Jetz zündet sie ein-zweimal und dann ist sie abgesoffen. Ich war ma auf deiner homepage und werde das mit dem Glühkerzen-Sprit ma ausprobieren.
Aber du kannst ja mal Bericht erstatten, wenn du den anderen Vergaser eingebaut hast.

Gruß Tobi
 
Hallo,

Startpilot ist noch besser als Glühkerzensprit. Daher brauchst du das nicht auszuprobieren. Bericht werde ich erstatten, ich weiß aber nicht, ob ich nächste Woche Zeit zum Einbau finde.
 
Achso! Na dann...
Aber ich hab jetz herausgefunden, dass bei mir ein neuer Vergaser drin ist. Ich messe heute mal die kompression.
wo hast du denn die Reparaturanleitung her?

Gruß Tobi
 
Sie hat ne Unterbrecherzündung. Kannst du mir helfen?

Gruß Tobi
 
Thema: Stihl 041 AV

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Kurvenfreak
K
P
Antworten
7
Aufrufe
5.811
hopper38
H
D
Antworten
21
Aufrufe
10.192
Kurvenfreak
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.930
dolmar-oldiefan
D
Zurück
Oben