Stihl 041 AV springt nicht an ?

Diskutiere Stihl 041 AV springt nicht an ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. Habe bei Ebey eine 041 AV von Stihl für einen Arbeitskolegen ersteigert(160 E ). Jetzt habe ich ein Problem,die Säge springt nicht an...
N

nemo200

Guest
Hallo Leute. Habe bei Ebey eine 041 AV von Stihl für einen Arbeitskolegen ersteigert(160 E ). Jetzt habe ich ein Problem,die Säge springt nicht an u. säuft ab. Zweimal am startseil gezogen und schon ist sie abgesoffen. :?: :?: :?: :?: HILFE Mfg. Nemo200 :?:
 
Solche Verkäufe sollte man verbieten. Hat der Admin dieses Forums überhaupt noch einen Überblick über die vielen Beiträge , die irgendwie alle gleich sind.

>>>Habe uralte Säge XY gekauft. Hilfeeee sie springt nicht an ! Wer kann mir helfen ? Bitte bitte helft mir...<<<
Neee , mal im Ernst , die Stihl 041 taucht sehr oft auf , muß ja schlimm sein mit diesem Modell.
Solche Beiträge und solche zum Thema Kaufberatung sprengen irgendwann noch dieses an sich sehr gute Forum. Man sollte jeden Käufer einer Motorsäge vor dem Kauf dazu zwingen , solch ein Forum wie dieses genau durchzulesen. Ich weiß das geht gar nicht , da braucht man Wochen und Monate.

Aber wenn jemand nur ein bischen hier liest BEVOR er bei Ebay eine Säge kauft die vom Verkäufer beworben wird zb. mit den Worten Stihl 041AV , super Säge zum Brennholzmachen , was totaler Quatsch ist , weil das Ding viel zu schwer und vor allem viel zu alt ist , würde es hier weniger solche Hilferufe geben. Sorry aber das mußte mal raus.

Edit : Das schlimmste aber ist : Jeder kommt hier rein , meldet sich an und schreibt gleich ohne mal ein paar Seiten zurückzugehen und nach einem ähnlichen Beitrag zu suchen , sein Problem in einen neuen Thread. Die Folge ist , das noch weniger Überblick herrscht und noch mehr Leute neue Threads erstellen , Hauptsache es hilft ihnen jemand bei ihrem Problem , nach mir die Sintflut , so ungefähr...

MfG , Hellwig 8)
 
Ich verstehe die Bieter bei eBay sowieso nicht. Da gehen fast neue Sägen von Solo, FAGA und OleoMac für Spottpreise weg (habe selber eine 4 Jahre alte, topfitte SOLO 644 für 100.- Euro ersteigert ... ) und auf den Stihlschrott wird sich todgeboten. 160 Euro für eine Stihl 041 AV :roll:
 
@nemo2000:

nachdem sich ein paar Superkluge zu dem Thema eBay geäußert haben (wurde wohl auch schon hundertfach durchgekaut), wollte ich nur mal kurz einen Tip zu deinem eigentlichen Problem geben. Das Problem deutet auf Vergaserprobleme hin, wenn sie so schnell absäuft wie beschrieben. Am Besten zerlegen, reinigen und vorallem Steuersatz (so eine Art Schwimmernadelventil) und Membransatz ersetzen. Zündfunke vorhanden?
 
fichtemoped schrieb:
@nemo2000:

nachdem sich ein paar Superkluge zu dem Thema eBay geäußert haben (wurde wohl auch schon hundertfach durchgekaut), wollte ich nur mal kurz einen Tip zu deinem eigentlichen Problem geben. Das Problem deutet auf Vergaserprobleme hin, wenn sie so schnell absäuft wie beschrieben. Am Besten zerlegen, reinigen und vorallem Steuersatz (so eine Art Schwimmernadelventil) und Membransatz ersetzen. Zündfunke vorhanden?

Hallo. Erst mal herzlichen Dank für deinen Tipp aber an den Vergaser trau ich mich nicht ran, soweit reichen meine schrauberkentnisse nicht. Werde sie in die Werkstatt bringen . Mfg. Nemo200
 
Hellwig schrieb:
Solche Verkäufe sollte man verbieten. Hat der Admin dieses Forums überhaupt noch einen Überblick über die vielen Beiträge , die irgendwie alle gleich sind.

>>>Habe uralte Säge XY gekauft. Hilfeeee sie springt nicht an ! Wer kann mir helfen ? Bitte bitte helft mir...<<<
Neee , mal im Ernst , die Stihl 041 taucht sehr oft auf , muß ja schlimm sein mit diesem Modell.
Solche Beiträge und solche zum Thema Kaufberatung sprengen irgendwann noch dieses an sich sehr gute Forum. Man sollte jeden Käufer einer Motorsäge vor dem Kauf dazu zwingen , solch ein Forum wie dieses genau durchzulesen. Ich weiß das geht gar nicht , da braucht man Wochen und Monate.

Aber wenn jemand nur ein bischen hier liest BEVOR er bei Ebay eine Säge kauft die vom Verkäufer beworben wird zb. mit den Worten Stihl 041AV , super Säge zum Brennholzmachen , was totaler Quatsch ist , weil das Ding viel zu schwer und vor allem viel zu alt ist , würde es hier weniger solche Hilferufe geben. Sorry aber das mußte mal raus.

Edit : Das schlimmste aber ist : Jeder kommt hier rein , meldet sich an und schreibt gleich ohne mal ein paar Seiten zurückzugehen und nach einem ähnlichen Beitrag zu suchen , sein Problem in einen neuen Thread. Die Folge ist , das noch weniger Überblick herrscht und noch mehr Leute neue Threads erstellen , Hauptsache es hilft ihnen jemand bei ihrem Problem , nach mir die Sintflut , so ungefähr...

MfG , Hellwig 8)
Hallo. Brauche Hilfe u. keine blöden Sprüche. Gruss Nemo200
 
Nemo, wenn Du nicht mal in der Lage bist, einige Schrauben zu lösen um z.B. die Vergasermembranen zu wechseln, wie soll Dir denn dann geholfen werden ?
 
@Nemo200 : Die blöden Sprüche klopfst Du im Moment. Erst lesen dann nachdenken , dann erst schreiben. Ich schreibe soetwas nicht aus Spaß , sondern deshalb , weil allein schon auf der ersten Seite dieses Forums zwei Threads zur Stihl 042 , zwei zur 041 und drei zur 034 stehen.
Das Forum hat aber schon über 40 Seiten mit jeweils soundsoviel Threads. Alle von frustrierten Benutzern bzw. Käufern in derselben Lage wie Du. Glaubst Du im Ernst , das wenn Du Dich hier anmeldest , halbherzig weil ungenügend Dein Problem schilderst und dann noch keine Kritik verträgst das Du Hilfe bekommst ? Doch nicht wirklich oder ? Denk ' mal drüber nach...

MfG , Hellwig 8)
 
Hellwig schrieb:
Solche Verkäufe sollte man verbieten. Hat der Admin dieses Forums überhaupt noch einen Überblick über die vielen Beiträge , die irgendwie alle gleich sind.

>>>Habe uralte Säge XY gekauft. Hilfeeee sie springt nicht an ! Wer kann mir helfen ? Bitte bitte helft mir...<<<
Neee , mal im Ernst , die Stihl 041 taucht sehr oft auf , muß ja schlimm sein mit diesem Modell.
Solche Beiträge und solche zum Thema Kaufberatung sprengen irgendwann noch dieses an sich sehr gute Forum. Man sollte jeden Käufer einer Motorsäge vor dem Kauf dazu zwingen , solch ein Forum wie dieses genau durchzulesen. Ich weiß das geht gar nicht , da braucht man Wochen und Monate.

Aber wenn jemand nur ein bischen hier liest BEVOR er bei Ebay eine Säge kauft die vom Verkäufer beworben wird zb. mit den Worten Stihl 041AV , super Säge zum Brennholzmachen , was totaler Quatsch ist , weil das Ding viel zu schwer und vor allem viel zu alt ist , würde es hier weniger solche Hilferufe geben. Sorry aber das mußte mal raus.

Edit : Das schlimmste aber ist : Jeder kommt hier rein , meldet sich an und schreibt gleich ohne mal ein paar Seiten zurückzugehen und nach einem ähnlichen Beitrag zu suchen , sein Problem in einen neuen Thread. Die Folge ist , das noch weniger Überblick herrscht und noch mehr Leute neue Threads erstellen , Hauptsache es hilft ihnen jemand bei ihrem Problem , nach mir die Sintflut , so ungefähr...

MfG , Hellwig 8)

Mit solchen oder ähnlichen Beiträgen ist hier aber auch niemanden geholfen !!! und bringt den Fragesteller nicht wirklich weiter :?
 
Hallo!
Ich würde mal den Vergaser vorsichtig äußerlich reinigen und dann mal vorsichtig öffnen. Vielleicht sind ja die Membranen "hart" geworden; bei einer alten Säge durchaus möglich.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Vergaser vielleicht falsch eingestellt (zu fett?). Also musst du die L und H. Schrauben ganz reindrehen und mit der richtigen Anzahl an Umdrehungen rausschrauben. (Zahl weiß ich leider nicht).
PS: Startpilot hilft bei so was wahre Wunder!
Der Händler macht das zwar für dich doch wenn dein Händler so wie meiner drauf ist, kostet dich das mehr als 50€.(Vergaser ausbauen, reinigen, einstellen,einbauen..)
Gruß :D
 
Hab noch was vergessen:
Am Besten ist es, wenn du dir eine Bedienungsanleitung oder Repanleitung zulegst. Bei Ebay (echtliche machen jetzt wohl :twisted: ) gibts grad weche im Angebot.
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen!
 
Thema: Stihl 041 AV springt nicht an ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
8.863
zehnerl9999
Z
D
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Kurvenfreak
K
P
Antworten
7
Aufrufe
5.811
hopper38
H
Zurück
Oben