stihl 041 av electronic

Diskutiere stihl 041 av electronic im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen und frohe ostern ! bevor ich in urlaub fahre, muß ich noch meine frage loswerden: ich habe eine stihl 041 av (e?) erworben. die...
I

Isegrim

Guest
hallo zusammen und frohe ostern !

bevor ich in urlaub fahre, muß ich noch meine frage loswerden:

ich habe eine stihl 041 av (e?) erworben. die säge läuft, wenn man sie mit startpilot gestartet hat, erst etwas unrund, später wenn warm rund, wenn auch nicht übermäßig drehfreudig.

das problem ist, daß sie (kalt) sich nicht anwerfen läßt ohne startpilot.

sprit ist neu, schmierung funktioniert und sonst kann ich von außen keine fehler finden - als unkundiger gefragt: kann es sein, daß die membranen des vergasers einfach zu sind und getauscht werden müssen?

schöne grüße aus dem westerwald und weiterhin frohe ostern
isegrim
 
Grundsätzlich ist zu sagen, dass man bei 2 Takt Motoren keinen Startpilot anwenden darf da der Schmierfilm von der Zylinderwand abgewaschen wird.
Falls sie nicht deswegen schon einen Kolbenfresser hat, zuerst nur Schleifspuren, kann ohne weiteres die Vergasereinstellung und die alten Membranen dran schuld sein. Auch das Benzinfilter im Tank kann verharzt sein.
 
Genauso ist es. Bevor wird das "alte" Thema wieder aufwärmen: In den vergangenen Beiträgen wurde das Thema Vergaser schon oft behandelt.

Frohe Ostern.
 
also nach einbau einer ganz neuen zündkerze ist die säge super am start - läuft wie eine eins - leider nur bis sie warm wird - nach 2-3 min sägen stottert sie und geht dann aus - wahrscheinlich ein problem mit dem vergaser - also doch membranen tauschen? weil die einstellungen helfen nicht weiter -

daher die frage: gibt es für eine 20-25 jahre alte säge überhaupt noch membranen? wer bietet sowas an?
 
Solche Membransätze habe ich da weil dies öfters notwendig ist.
Bitte Per mail Kontakt aufnehmen
 
Hi,

Ersatzteile für den Vergaser gibt es noch. Folgende Möglichkeiten gibt es, warum die Säge nicht funktionieren könnte:

1. falsche Luft
2. Luftfilter
3. Tanklüftung
4. Kraftstoffleitung defekt
5. Pumpenmembrane
6. Düsenbohrungen verstopft
7. Benzinfilter
8. Sieb im Vergaser
 
1. falsche Luft
2. Luftfilter
3. Tanklüftung
4. Kraftstoffleitung defekt
5. Pumpenmembrane
6. Düsenbohrungen verstopft
7. Benzinfilter
8. Sieb im Vergaser

Wenn sie nach kurzer zeit ausgeht tippe ich auf Punkt 3,5,7,

2. Das Luftfilter wird er ja sauber haben
4. Dann würde sie nicht anspringen
6. ebenfalls
8. ebenfalls
 
punkt sieben kann ich ebenfalls ausschließen - benzinfilter ist sauber - gerade frisch gereinigt...

luftfilter ebenfalls und die säge läuft ja perfekt und hängt super am gas - bis sie warm wird.

das würde eher für die membranen sprechen, oder? die frage ist, wer hat solche teile - und welche angaben braucht man, um die teile zu besorgen (membranen)? wo finde ich die angaben - denn auf der säge steht nur 041 av electronique - anleitung/baujahr/seriennummer finde ich nirgens...
 
Hi,

ich hatte Ihnen schon eine pn (Private Nachicht) wegen der ET geschickt. Wegen der Seriennummer brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, für die 041 AV gab es 2 Vergaser, aber die Vergaserteile sind weitestgehend gleich.
 
hab gerade versucht, eine pn an sie zu senden - hier läßt offensichtlich das firmennetzwerk das nicht zu, weil ich ensprechende fehlermeldungen erhalte (in anderen foren funktioniert es problemlos - irgendwas mag mein ie hier nicht).

eine pn wurde mir hier weder als neueingang angezeigt noch unter gelesene. von daher die frage direkt:

welche infos/angaben sind nötig für die bestellung? und wo sind sie zu finden? ein bastler im ort (er betreibt auch eine husqvarna vertretung) hat sich der säge angenommen und tippte auf den vergaser - allerdings meldete er auch bedenken bezüglich der ersatzteile an. sollte er auch endgültig beim vergaser als fehlerquelle bleiben, werden wir wohl die membranen brauchen :D

wie teuer (ca.) ist so ein satz?
 
Hallo,

mailen Sie mich bitte direkt an: ********** oder melden Sie sich bitte per Telefon: (035052)20727.

Weil ich keine Rabattschlachten mag, gibts hier im Forum keine Preise von mir. :D

Weitere Angaben zur Säge sind nicht notwendig.
 
Thema: stihl 041 av electronic

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.639
reiner.kolhosser
R
R
Antworten
8
Aufrufe
4.449
soloornothing
S
H
Antworten
31
Aufrufe
15.712
Hubbi44
H
A
Antworten
2
Aufrufe
2.706
dolmar-sammler
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Kurvenfreak
K
Zurück
Oben