Stihl 038AV und Stihl038Magnum Baugleich?

Diskutiere Stihl 038AV und Stihl038Magnum Baugleich? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eine Stihl 038AV mit defektem Kolben und Zylinder. Wollte Kolben und Zylinder von von einer 038Magnum bestellen. Kann mir jemand sagen ob das...
M

Markus1974

Guest
Habe eine Stihl 038AV mit defektem Kolben und Zylinder. Wollte Kolben und Zylinder von von einer 038Magnum bestellen. Kann mir jemand sagen ob das passt?
 
Glauben heißt nicht wissen... Hast Du eine Ersatzteilliste auf der der Kolbendurchmesser und vor allem die Teilenummer verzeichnet ist ? Ist es ein Nachbaukolben oder ein Original-Ersatzteil ?
Der Kolben von meiner STIHL 048 hat zb. einen Durchmesser von 52mm , das sagt schonmal etwas aus. Dann noch die Teilenummer dazu und Du weißt Bescheid.
Die "Super" bzw. "Magnum"-Versionen haben meist mehr Hubraum und demzufolge auch andere Kolben.
 
Thema: Stihl 038AV und Stihl038Magnum Baugleich?
Zurück
Oben