stihl 034 probleme

Diskutiere stihl 034 probleme im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr. habe mir eine gebrauchte 034av zugelegt hätte da jetzt mal eine frage zu. wenn ich richtig vollgas gebe raucht sie leicht und es ist so...
M

mgr

Guest
Hallo Ihr.
habe mir eine gebrauchte 034av zugelegt hätte da jetzt mal eine frage zu.
wenn ich richtig vollgas gebe raucht sie leicht und es ist so als ob sie keine leistung mehr hat.
laut einen Typen der Gatrengeräte usw. hier bei uns repariert ist es ein kolbenfresser(der typ ist aber auch für abzocke bekannt will für die reparatur 350€ haben)

meine frage an euch ist kann ich selber feststellen ob es ein kolbenfresser ist oder könnte es auch an etwas anderem liegen das sie nicht so richtig läuft.

gruß
 
hallo,

mal den auspuff abschrauben und in den motor schauen - hat der kolben sichtbare riefen ?

hat man beim ziehen am starterseil einen kräftigen, rythmischen widerstand oder lässt sich der starter eher leicht durchziehen ?
 
hi
schraub doch mal den auspuff ab und schau ob der zylinder riefen hat-
:idea: hat er riefen liegt 100%ig ein kolbenfresser vor
:idea: hat er keine riefen kann er trotzdem einem fresser haben oder defekte ringe-besser wäre kompresssionsprüfung
 
:D Danke euch schon jetzt für die schnelle auskunft.
werde ich gleich morgen mal nachschauen und berichten.
danke
 
Wäre auch möglich, dass der Auspuff zu gekokt ist > Folge wenn zu fetter Sprit gefahren wurde. Vergaser renigen und Einstellung prüfen, wie sieht die Kerze aus (schwarz o. rehbraun)?

Gruß Martin :)
 
Könnte es nicht auch der Vergaser sein ? Falsche Einstellung bzw. defekte Membranen ? Soetwas hatte ich nämlich schonmal bei meiner 034S. Als die Membranen gewechselt wurden , lief sie wieder wie neu !
Nach langer Standzeit evtl. noch mit Sprit im Tank , kann soetwas passieren.

MfG , Hellwig 8)
 
Das, was du hier für "Symptome" hast, deutet entweder wie schon gesagt auf Kolbenfresser oder aus eine zu fette Einstellung der H-Schraube am Vergaser hin. Mach mal die Grundeinstellung (1 Umdr. vom Festsitz auf).
 
Hallo
habe den auspuff abmontiert, sind riefen zu sehen.
also doch ein kolbenfresser. :cry:

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es sich lohnt das reparieren zu lassen und was das etwa kosten könnte?
 
org. Zylindersatz ca. 200.- ( Mahle )
event. in bei äBääy mit etwas Glück, um 100.- plus Versand.
Kannst dich auch per PN melden, wenn es Probleme mit Rep. gibt.
Von SZ nach WF ist ja nicht weit. :wink:
 
hallo,

in unserem online-ersatzteilshop finden sie zumindest erst einmal die preise für kolben und falls notwendig auch für den zylinder (meistens dann schon inkl. kolben).

zu diesen preisen kann man dann noch ca. 50 - 100,- euro arbeitslohn für die werkstatt hinzurechnen, wenn man die reparatur nicht selber machen möchte.
 
@ W + F , danke für die Mühe , aber es führt nur zu einer Standard-Suchseite wo man sein Sägenmodell und die benötigten Teile eingeben kann.

MfG , Hellwig 8)
 
hallo,

schauen sie mal bitte hier:

Sihl-Hinweis

bzgl. kolben und/oder zylinder müssten sie in der zeichnung darauf achten, ob sie die 46 mm (034) oder 48 mm (034s) - ausführung haben.
 
Thema: stihl 034 probleme

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Dieter K
Dieter K
L
Antworten
17
Aufrufe
2.730
Lukas2046
L
G
Antworten
2
Aufrufe
2.413
grisu3000
G
S
Antworten
11
Aufrufe
4.498
Raubsau
R
Zurück
Oben